Trotz Dauerwiederholung: »Anime Action« bei ProSieben MAXX weiterhin erfolgreich

p7maxx2

Die ProSieben MAXX-Zuschauer stehen auf Wiederholungen – das kann man zumindest denken, wenn man sich die Quoten des Anime-Blocks am Nachmittag anschaut.

Obwohl es in diesem Jahr bisher nur eine einzige neue Anime-Serie, die mittlerweile wieder abgesetzt wurde, und keine neuen Folgen bekannter Serien am Nachmittag gab, erreichen die Anime-Serien fast täglich sehr gute Werte. Und dennoch plant der Sender aktuell weder mit neuen Serien noch mit neuen Folgen.

Werbung

Auch am Donnerstag und Freitag konnten die Anime-Serien am Nachmittag wieder gute Werte erzielen. Am Donnerstag stachen »One Piece« und »Naruto Shippuden« mal wieder deutlich heraus. »One Piece« erreichte um 17:15 Uhr mit 60’000 Zuschauern und 5,9 % Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 39 Jahren den ersten Platz der beliebtesten Sendungen des Tages. »Naruto Shippuden« sicherte sich mit 40’000 Zuschauern und 5,0 % Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe (M 14-39) den fünften Platz.

Am Freitag konnte vor allem »Yu-Gi-Oh! ZEXAL« deutlich punkten. Um 16:25 Uhr schalteten 60’000 Männer zwischen 14 und 39 Jahren ein. Ein starker Marktanteil von 8,9 % sowie der dritte Platz der beliebtesten Sendungen des Tages wurden hier erreicht.

»Anime Action« mit »Pokémon«, »Yu-Gi-Oh! ZEXAL«, »Naruto Shippuden« und »One Piece« läuft jeweils Montag bis Freitag ab 16:00 Uhr bei ProSieben MAXX.

Quelle: SevenOne

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Trotz Dauerwiederholung: »Anime Action« bei ProSieben MAXX weiterhin erfolgreich"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
ShadowStrife18
Gast
ShadowStrife18

Was war nochmal der Anime der abgesetzt wurde ?

Shigen
Gast
Shigen

aber wie lange noch?

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Einfach schlecht,so wird das nie was mit einer Umstruktuierung / neue Animes / neue Folgen 🙁

Shadow1966
Gast
Shadow1966

Da war es noch Yep und nicht Anime Action

Pocko
Gast
Pocko

alle tv sender sind einfach nur dreckiger commerz und interessieren sich null für die fans …
und wir haben die schweine auch noch groß gemacht :((

hYperCubeHD
Gast
hYperCubeHD

*… alle »profitorientierten Unternehmen« sind …

MasaruAniki
Gast
MasaruAniki

Seien wir mal fair: Animes kosten GELD! Sie haben ja erst vor kurzem die Animes auf 16:00 Uhr verschoben und wollen sich das erst einmal ansehen, hoffe ich zumindest.

Was der Sender aber falsch macht, das er nur das gleiche zeigt.
Pokemon – könnte wirklich raus, neue Folgen bekommen die nicht mehr, wegen der Zielgruppe usw. Da hat ja Nick die Rechte bekommen. Sollen sie doch stattdessen Digimon zeigen. (Nicht nur 1-2, am besten 3-6, damit nicht neue Fans denken, das alles nach 1-2 kein Digimon mehr ist, aber 1-6 wäre auch eine Möglichkeit)

YGO! Tja, wenn man den neuen Arc nicht weiter bringt, lohnt es sich auch bald nicht mehr, aber SO oft, lief ZeXal nun auch wieder nicht, verglichen zu den anderen Serien.

Naruto lohnt sich ja nur, wenn sie hinterher, nein, wenn sie allgemein mal weiter zeigen als Arc 4. Aber da sie ja auch zu unfähig sind das Original Opening zu zeigen, wundert es mich nicht das die da nicht mal im Ansatz weiter zeigen. Damit liefen da viele Arcs noch nicht so oft im TV.

One Piece – ach kommt, neue Folgen würden ja eh ne Weile dauern, das ist klar, aber fakt ist, man könnte es doch ne Weile einfach mal aus dem Programm nehmen und einen anderen Anime zeigen, bis man eben neue Folgen hat. (Lief ja nur schon ca. 34 mal im deutschen TV….)

Mana
Gast
Mana

Eine TV Lizenz zu erwerben, von Serien die es längst synchronisiert gibt kostet aber keine Unmgenen und das wäre das einfachste…aber selbst dafür ist man einfach zu faul etc…
Man möchte nicht mal bischen Geld ausgeben, weil es ja so auch genug dumme Quotenboxbesitzer gibt. Entweder das, oder davon sind eh viele irgendwie ‚gekauft‘, dass sie geziehlt mit Dinge einschalten sollten….heutztage ist alles möglich.

LelouchFan
Gast
LelouchFan

Es werden keine neuen Anime, wie Fairy Tail, HunterXHunter oder so kommen!

Grund: Deutschland

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

*hust* Also da hab ich was anderes gehört (ist aber nicht von MAXX) *hust* . Und wenn die Hunter x Hunter Filme bei KSM gut ankommen, würden die bestimmt auch die Serie holen.

cloudslifer
Gast
cloudslifer

Hier ein Husten bonbon gegen dein husten und nun zu meiner meinung ich finde Pro7 Maxx sollte sich unterstützung holln also partner sowas wie yep so würde es ja auch günstiger warscheinlich werden mal ab und zu auch mal für den nachmittag ein neuen oder bzw. älteren was schon länger nicht mehr lief mit dazu holln weil auf dauer kanns ja auch nicht so weiter gehen wie bisher sonst ist irgendwann schluss und dann endets wohl wie bei Rtl2 was nun nicht wüschentswert ist hoffentlich ändert sich bald mal was und nicht nur für das Nacht programm da funktionierts ja super ^^