Mondstein, flieg und sieg! – Die Sailor Kriegerinnen kommen zu VIVA

sailor-moon

Nach langem Warten steht nun fest, welcher Anime ab dem 17. Februar auf dem Anime Sendeplatz von VIVA läuft. Gezeigt wird ab dem 17. Februar, laut aktueller Programmplanung, der Kult Anime »Sailor Moon«, welcher zuletzt 2005 bei RTL II ausgestrahlt wurde. Sailor Moon wird ab 17:35 Uhr mit jeweils 3 Folgen am Stück ausgestrahlt.

Um 18:55 Uhr wird statt einer Anime Episode, Crash Canyon ausgestrahlt. »Sailor Moon« wird derzeit auch von KAZÉ auf DVD veröffentlicht.

Auch am Wochenende wird Sailor Moon bei VIVA ausgestrahlt. Jeweils Samstag zwischen 18:55 Uhr und 21:20 Uhr und Sonntag zwischen 17:25 Uhr und 20:10 Uhr werden je sechs Folgen der Vorwoche wiederholt.

Über Sailor Moon:
Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung »Teufel«) den Oberdämon wiedererwecken will.

Die 14-jährige Usagi (Bunny) wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein.

Quelle: VIVA Programmwoche 8

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Mondstein, flieg und sieg! – Die Sailor Kriegerinnen kommen zu VIVA"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
heinz
Gast
heinz

ohne opening…
der einzige grund den scheiß zu gucken fällt also weg^^