KSM Anime sichert sich »Gintama«

gintama

Wie der Publisher KSM Anime soeben auf Facebook ankündigte, hat man sich neben den beiden »Gintama«-Filmen auch die Serie aus dem Jahr 2006 gesichert.

Die 201 Folgen werden mit deutscher Synchronisation veröffentlicht. Bisher sind allerdings noch keine weiteren Details bekannt.

Darum geht es:
Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.

Quelle: KSM Facebook / Beschreibung: AniSearch

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "KSM Anime sichert sich »Gintama«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Lonk
Gast

Erstenst find ichs Gut dass es endlich nach Deutschland kommt vorallem dass es auch tauglich für das Fernsehen wäre da es nicht zensiert werden müsste. Allerdings muss ich sagen dass es deutlich zu spät kommt. Ich meine bis 2009 war das RTL2 Programm noch in seiner Blütephase und genau da hätte auch Gintama irgendwie hingepasst. Mal Sehen wie sie es schaffen die Japanischen Witze ins Deutsche zu übersetzen. Freut mich jedenfalls.

_H3RTH4_
Gast

coole sache
freut mich sehr

Space Cowboy
Gast

Auf jeden Fall eine gute Nachricht!

LelouchFan
Gast

Man kann sich zu fast 100% sicher sein, dass da ein TV Sender dahintersteckt.
Denn Gintama war für die Japaner sicherlich keine 08/15 Lizenz.
In jedem Falle sehr geil 🙂

Peter der DC Fan
Gast

Muss nicht sein, KSM hat viel Geld, die können sich das schon leisten.

Mana
Gast

Naja, leisten ist gut, wird sicher wieder den Kunden dann teuer kommen…nur ob sich das dann verkauft bei sowas ‚unbekannten‘ im Verhältnis ist eine andere Sache.
Besser wäre es auf jeden Fall wenns im free TV käme (wie so manch anderes auch)…

Pide
Gast

Das hat mich so unerwartet getroffen.

Ich habe erst vor kurzem mit Gintama angefangen und bin fast durch und hatte mich bei den vielen Lizensen-Ankündungen gefragt, wie es wäre, Gintama ebenfalls zu lizensieren. Und hier lese ich nun, 4 Tage danach, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Umso mehr hat mich das überrascht, da ich den Gedanken gleich wieder verworfen hatte, da Gintama 1. viel zu viele Folgen hat, viele Insider und Wortwitze im Japanischen enthält und dazu noch bisschen älter ist.
Dabei habe ich mich noch Stunden zuvor über Proxer.me ausgeregt, weil auf einmal die deutschen Streams gelöscht wurden, worunter ein Stream die Episoden in guter Qualität anbot (und ich diesen geliebt hatte und somit bei meinem Gintama Marathon verhindert worden war).

Ich bin sehr gespannt, wie KSM dieses Kind schaukeln wird (Witze, Stimmen etc)

animefan
Gast

aber auch die Tatsache das KSM Anime mal ebend gut 200 folgen lizensiert ist echt stark. War ja bei Naruto Shippuden auch so. Auf einmal kam die Meldung das gute 100 folgen lizensiert werden. Lob an KSM

Mana
Gast

Ein wirkliches Lob wäre es nur, wenn sie auch sich um TV Ausstrahlungen wirklich bemühen würden…denn anfangs hat man damit viel getönt. Das macht man aber selbst bei den längeren und Mainsream nicht mal bisher und darum schlägt man alles teuer auf die Verkaufspreise. Und solche Preise heben kein Lob verdient, sie sind nur der bequemste weg…sorgen aber nicht wirklich dafür, dass mehr was kaufen können bzw man mehr Fans dafür findet.

AnalPhabet
Gast

Wieso sollte sich KS M um TV-Austrahlung bemühen? Das ist die Aufgabe der Fernsehsender!

Guts
Gast

Weil eine TV-Ausstrahlung immer noch Werbung ist und die Verkaufszahlen verbessern kann. KSM kann schließlich auch selber an die TV-Sender herantreten und versuchen die TV-Lizenz an den Mann zu bringen. Die Sender haben schließlich auch nicht unbedingt den kompletten Überblick über alle verfügbaren Lizenzen und so könnte auch etwas Interessantes dabei sein was man vorher nicht auf dem Schirm hatte. Ist immerhin besser als zu warten bis ein Sender mal zufällig über eine Serie stolpert.

Semmelklees
Gast

200 Folgen auf einmal? Na das kann ja nur ne grotten schlechte Syncro geben