Menu

Die Top 10 Animes, die dringend eine Fortsetzung brauchen

Fortsetzung-benötigt-ngnlDie Webseite animeanime.jp hat erneut eine Umfrage gestartet. Dieses Mal ging es um die Animes, die nach der Meinung der User dringend eine Fortsetzung bekommen sollten.

Bei über 80% weiblichen Stimmen ist es kein Wunder, dass die Ergebnisse vor allem Animes sind, die diese Zielgruppe abdecken. Aber auch »No Game No Life« und »Sword Art Online« haben es in die Liste geschafft. Dennoch dürften besonders die ersten sieben Plätze viele von euch überraschen.

RANKING
1. Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Fortsetzung-benötigt-gekkan

2. Hoozuki no Reitetsu
Fortsetzung-benötigt-reitetsu

3. Natsume Yuujinchou
Fortsetzung-benötigt-natsume

4. Akatsuki no Yona
Fortsetzung-benötigt-yona

5. Senyuu
Fortsetzung-benötigt-senyuu

6. Free!
Fortsetzung-benötigt-free

7. Ookiku Furikabutte
Fortsetzung-benötigt-ookiku

8. No Game No Life
Fortsetzung-benötigt-ngnl

9. Mushishi
Fortsetzung-benötigt-mushishi

10. Sword Art Online
Fortsetzung-benötigt-swordartonline

Quelle: SankakuComplex

25 Kommentare

  1. Eine Fortsetzung von Deadman Wonderland würde mir auch sehr zusagen ^^

  2. Schön zu sehen, das Gekkan Shoujo Nozaki-kun (1), Akatsuki no Yona (4) und No Game No Life (8) dabei sind. Insbesondere die letzten beiden haben noch eine menge zu erzählen. Persöhnlich vermisse ich allerdings noch »Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?« und allen voran natürlich »Saenai Heroine no Sodatekata«. 😀

  3. Aber was ist mit accel world oder highschool of the dead da gibt es videos in youtube und da sind viel bessere animes

  4. Von denen wünsch ich mir nur bei No Game no Life eine ^^

  5. SAO wurde gesagt, dass eine fortsetzung kommt, solange es light novels gibt…

    no game no life , hataraku maou-sama und log horizon … darauf warte ich momentan am meisten 😀

    • Peröhnlich würde ich viel lieber die Light Novels lesen, weil die ja meisten weitergeführt werden,
      dennoch auf Log Horizon würde ich mich freuen wenn eine 3.Staffel kommt, jedoch bezweifel ich das eine 3. Staffel kommt
      1. Die LN decken noch nicht komplett den Inhalt der 2.Staffel ab (es waren erst Band 7 o. 8 raus als der Anime startete)
      2. Soweit wie ich mitbekommen hab waren die Verkaufszahlen von LH nicht so gut (vom Anime)
      3. Mal sehen wie schnell der autor von LH die nächsten Bände schafft oder überhaupt noch weiterschreibt (-_- man soll nie dem Finanzamt Stress machen)

      Was dafür sprechen würde, wäre da LH in Japan auf einem staatlichen Sender ausgestrahlt wurden war und wenn diese weiter hin vorstellen könnten das LH ins Programm zu nehmen, wäre 2. zu übersehen

      • kann ja alles sein ^^

        ich würde mich aber sehr über eine 3. staffel freuen… ob das nun mit der lightnovel an sich so zusammen passt, ist dem anime fan egal… zumindest denen, die, wie ich, nur anime gucken und kein manga/LN lesen wollen…

        denn das ende von staffel 2, weckt einfach interesse ^^

        bei NGNL , was du ja bspw noch nicht gesehen hast (sehr zu empfehlen 😉 ) , weiß man , was passieren soll… aber es wurde in der 1. staffel echt gut umgesetzt 😛

      • Bei Log Horizon könnte es aber echt lange dauern, da bei der zweiten Staffel schon alles mögliche + Side-Storys umgesetzt werden mussten, damit die genug Material für die zweite Staffel zusammen bekommen konnten. Die zweite Staffel hat sogar schon die neusten Web-Kapitel vom Noosphere-Arc umgesetzt, die erst Ende diesen Monats als gebundene Light-Novel erscheinen wird. Also die zweite Staffel war, als sie erschien, so aktuell wie es nur geht, daher kann es jetzt echt lange dauern bis wieder genug Material für eine Fortsetzung da ist.

    • no game no life wird nix mehr von kommen da der sender die den anime produzierten dicht machen mussten

  6. NGNL stimme ich zu, aber wo sind die Anime die wirklich eine brauchen? Free! ist meines wissens nach zuende, wer die zweite Staffel gesehen hat, hat das bemerkt.

    Was ist mit To-aru-majutsu no index oder To aru kogaku no Railgun? Oder HunterxHunter?

    • NGNL hab ich noch nicht geguckt, daher kann ich es nicht bewerten,
      ich hab nur 2 der 10 Animes geguckt (Akatsuki no Yona; SAO) und davon würde ich vom ersteren (AnY) eine weiter Staffel wünschen;
      Persöhnlich würde ich mich am meisten auf To aru majutsu no Index und natürlich auch auf To aru kagaku no Railgun freuen wenn die jeweils dritte Staffel angekündigt wird, mal sehen wie die Adaption von Heavy Object läuft , ist ja vom gleichen Light Novel- Autor, wobei ich könnte mir auch vorstellen das der 2. Spinn Off To aru kagaku no Accelerator erst adaptiert wird bevor die beiden anderen eine dritte Staffel erhalten.

  7. Schade das Bleach nicht dabei ist!

  8. was ist mit Btooom! ich glaube nicht das es weiter geht aber hoffen kann man immer

  9. Gekkan Shoujo Nozaki-kun und Akatsuki no Yona auf jeden Fall. Das würde ich unterstreichen

  10. mir wäre es lieber wenn man zu sakurasou no pet na kanojo mal eine 2. Staffel macht oder eine OVA die die Serie beendet und einen nicht wieder das Gefühl der leere verschafft ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.