Releasetermin der zweiten Staffel von »Haikyuu!!« bekannt gegeben

Haikyuu

Auf der offiziellen Website des Animes »Haikyuu!!« wurde angekündigt, dass die zweite Staffel der Serie seine Premiere am 3. Oktober 2015 auf dem Sender »MBS« und »CBC« feiern wird. Am Tag darauf läuft diese ebenfalls auf »Tokyo MX«, »BS11« und »RKB«. In den Tagen danach wird die Serie auf diversen weiteren Sendern ausgestrahlt.

Zudem wurde angekündigt, dass erneut die vierköpfige japanische Rockband »SPYAIR« für das Opening der zweiten Season zuständig sein wird. Der Song wird »I am a Believer« heißen und als 17. Single der Band erscheinen. Bereits die 14. Single »Imagination« wurde als Opening-Song für die erste Staffel des Animes benutzt. Außerdem produzierte die Gruppe bereits andere Theme-Songs. So waren sie unter anderem für »Last Moment« bei »Bleach«, »Samurai Heart (Some Like it Hot!!)« und »Sakura Mitsu Tsuki« bei »Gintama« verantwortlich. Zudem steuerten sie beim Film »Gintama: The Movie: The Final Chapter: Be forever Yorozuya« mit »Genjo Destruction« eines der beiden Lieder bei.

Neben der zweiten Staffel, die bald starten wird, wurden vor einiger Zeit im »Weekly Shonen Jump« von Shueisha zwei Filme angekündigt, die die ersten 25 Folgen des Animes zusammenfassen sollen (wir berichteten). Der erste der beiden Filme erschien bereits am 3. Juli 2015 und der zweite soll am 18. September 2015 folgen.

Darum geht es:
Shouyou Hinata wird durch ein nationales »Championship«-Volleyball-Spiel, das er sich im Fernsehen ansieht, zum Volleyball-Narr. So tut er alles in seiner Macht stehende, um ein guter Spieler zu werden und gründet dafür sogar einen Klub in seiner Mittelschule. Jedoch besitzt der Klub nur wenige Spieler. Doch Shouyou und seine Kameraden lassen sich nicht beirren und schaffen es irgendwie zum ersten Spiel, bei dem es ausgerechnet gegen den »König des Feldes« Tobio Kageyama geht. Shouyou erlebt dort zwar eine deftige Niederlage, doch er hört deswegen nicht auf und schwört, dass er erneut gegen Tobio spielen und es allen beweisen wird.

Quelle: haruhichan.com

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar