Spielwelt von »Final Fantasy 15« ist scheinbar die größte Spielwelt überhaupt

logo_and_hero_of_the_game_Final_Fantasy_xv_045658_

»Final Fantasy 15« ist eines der meist gehyptesten Spiele aus Japan. Vor kurzem kündigte Square Enix an, dass sie im März 2016 ein konkretes Erscheinungsdatum des Spiels für die PlayStation 4 und Xbox One nennen möchten. Jedenfalls steht schon mal fest, dass das Spiel auf jeden Fall noch nächstes Jahr erscheinen soll.

Jedoch fragen sich alle Fans der Reihe: Wie groß wird denn die Spielwelt des kommenden Spiels?

Werbung

Um diese Frage zu klären, haben sich die Redakteure des englischsprachigen Magazins »Dualshockers« zusammen gesetzt, Fakten gesammelt und diese dann auch ausgewertet. Dabei beziehen sie die Fakten aus den bereits bekannten Informationen der Demoversion, Äußerungen von Mitarbeitern und offiziellen Videos. So kamen sie schlussendlich zum Ergebnis, dass die Spielwelt mehr als 2000 virtuelle Quadratkilometer groß sein soll. Somit würde »FF15« die bisher größte existierende Spielwelt bieten. Allerdings ist dieses Ergebnis trotz intensiver Recherche und Berechnung reine Spekulation, da sich Square Enix noch nicht zu dem Thema geäußert hat.

Auf dem Bild unter diesem Text bekommt ihr die ungefähre Karte von »Final Fantasy 15« zu Gesicht. In dem Bild unten links sind die Karten von den Spielen »The Witcher 3: Wild Hunt« und »Grand Theft Auto V« zum Vergleich abgebildet.

d68e2d_55e6b0585a720

Quelle: spieletipps

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Spielwelt von »Final Fantasy 15« ist scheinbar die größte Spielwelt überhaupt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Pogopuschel
Gast
Pogopuschel

Eine noch so große Spielwelt bringt aber auch nichts wenn sie leer, unbelebt und/oder detailarm ist. Da bin ich mal gespannt.

Dark Hero
Gast
Dark Hero

Falls du das Vorstellungsvideo gesehen hast würdest du wissen das sie vieles von Hand gefertigt und platziert haben.
Square Enix liebt Final Fantasy und wenn anhand von Kapitel Duscae (Vs. 1.0 und 2.0) erkennt man wie viel Spielzeit man in ein kleines Spielgebiet einsetzt. Abgesehen davon bekommt man mit auch so einer Karte sehr viel Spiel fürs Geld.

Pogopuschel
Gast
Pogopuschel

Oh – meine Aussage war auch eher allgemein gemeint. Ich wollte damit nicht sagen, dass es bei FF15 der Fall ist. Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Spiel beschäftigt.

Dark Hero
Gast
Dark Hero

Oh sorry XP. Klang wohl aggressiver als es gemeint war ^^.
Auf jeden Fall is klar das es sie sogar jetzt immer noch an der Gameplay- bzw. Kampfmechanik justieren und die Marke zu dem RPG-Gott-Status zu machen den seine Vorgänger Teilweise bis heute tragen.