Gute Quoten für die ProSieben MAXX Anime-Nacht in der Hauptzielgruppe

maxx_hotd

Jeden Mittwoch zeigt ProSieben MAXX ab 00:00 Uhr die Adult-Anime-Nacht mit »Akamge ga Kill!«, »Tokyo Ghoul«, »Blood Lad« und »Highschool of the Dead«. Auch diese Woche konnten die Anime-Serien wie gewohnt gute Quoten einbringen. Heute haben wir die Quoten aus der ProSieben MAXX Relevanz-Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 39 Jahren für euch.

Drei der vier Anime-Serien schafften es auch in die offiziellen Top 5 der beliebtesten ProSieben MAXX Sendungen vom Mittwoch. Den ersten Platz belegt »Tokyo Ghoul« um 00:30 Uhr. 60’000 Männer zwischen 14 und 39 Jahren schalteten hier ein und sorgten für einen guten Marktanteil von 7,4 %.

Platz 2 konnte sich »Akame ga Kill« um 00:00 Uhr sichern. Ebenfalls 60’000 Männer in der Hauptzielgruppe schalteten ein. Ein guter Marktanteil von 5,7 % konnte hier verbucht werden. Den dritten Platz belegt die »Anime Action«-Serie »One Piece«. Auf dem vierten Platz ist »Highschool of the Dead« zu finden. 50’000 Zuschauer der Hauptzielgruppe schalteten ein. Ein starker Marktanteil von 9,1 % konnte erreicht werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Männer 14-39 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar