Prinzessin Mononoke im April auf Blu-ray

prinzessin-mononoke

Heute gab Universum Anime auf Facebook bekannt, dass es der Anime Prinzessin Mononoke endlich in Full-HD auf die Blu-ray schaffen wird.
Am 11. April 2014 wird das Fantasy-Drama von Hayao Miyazaki aus dem Jahre 1997 im Rahmen der Neuauflage in der Studio-Ghibli-Blu-ray-Collection zu finden sein. Bereits als Blu-ray erhältlich sind Mein Nachbar Totoro, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Die letzten Glühwürmchen (bei Kazé), Stimme des Herzens, Das Wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel, Die Chroniken vom Erdsee, Arrietty – Die wundersame Welt der Borger, Kikis kleiner Lieferservice, Ponyo – Das Große Abenteuer am Meer und zuletzt auch Porco Rosso. Fehlen also nur noch Tränen der Erinnerung, Flüstern des Meeres, Pom Poko, Meine Nachbarn die Yamadas, Das Königreich der Katzen, der Mohnblumenberg und Chihiros Reise ins Zauberland. Leider ist noch nicht bekannt, ob es diese Filme auch in die Blu-ray-Collection schaffen, aber die Vermutung liegt nahe. Eine Antwort seitens Universum Film war lediglich, dass sie aus lizensrechtlichen Gründen nichts genaues sagen dürfen (zumindest bei Chihiros Reise ins Zauberland), doch Gespräche zur Lizenzvergabe werden wohl geführt. So müssen wir uns weiter in Geduld üben und die Hoffnung nicht aufgeben.

Über Prinzessin Mononoke:

Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen.
Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott.

Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder – und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden … (Klappentext)

Hier noch ein paar Daten zur Blu-ray-Version von Prinzessin Mononoke:

Laufzeit Hauptfilm: ca. 133 Min.
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 182 Min.
Bild: 1,85:1 (1080p/24)
Ton: Deutsch – DTS-HD Master Audio 5.1 & Japanisch – DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch
Regionalcode: B
Bonusmaterial: Storyboards zum kompletten Film, Studio Ghibli Trailershow, Japanische Original-Trailer & TV-Spots

Quelle: Universum Anime, animania.de

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar