»Attack on Titan«-Manga läuft noch vier Jahre

attack-on-titan-manga-beitrag

In einem kürzlich gehaltenen Interview von Antenna Japan mit Kawakubo Shintaro, dem Editor von Hajime Isayamas »Attack on Titan«-Manga, gab dieser bekannt, dass es keine Pläne gibt, die Handlung des Mangas zu bremsen. Diese Aussage deckt sich mit der Aussage von Isayama selbst, der sagte, dass der Manga momentan zu 60% fertig sei.

Wenn man nun ein wenig herumrechnet und das Startdatum des Mangas im Jahre 2009 beachtet, kommen wir zu dem Schluss, dass der Manga noch Stoff für vier weitere Jahre hat und dann zu Ende gehen wird. Ob dies nun ein Grund zur Freude oder zum Trauern ist, bleibt jedem selbst überlassen. Klar ist jedoch, dass damit einer der größten Mangahits der letzten 10 Jahre zu Ende gehen wird.

KAZÉ sicherte sich die Rechte an der Serie und wird diese in Deutschland vertreiben. Ein genaues Releasedatum ist leider noch nicht bekannt. Der Manga von Attack on Titan erscheint hierzulande bei Carlsen.

Quelle: Haruhi-chan

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Attack on Titan«-Manga läuft noch vier Jahre"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
hYperCubeHD
Gast

Also ich weiß ja nicht, was ihr da ausgerechnet hab aber ich komm auf 4 Jahre. Der Manga läuft seit der Summerseason 2009, wir sind nun in der Summerseason 2015, also läuft der Manga seit 6 Jahren, wenn in 6 Jahren 60% des Mangas erscheinen, erscheinen 100% in 10 Jahren. 10-6=4 🙂

Mariella
Gast

Good work, Kumpel.
Da beherrscht jemand besser Mathe als die Verfasser des Artikels ;’3

Inaho
Gast

isayama hat im letztes jahr selbst gesagt das es noch 3 jahre dauert bis zum ende

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-09-22/attack-on-titan-creator-isayama-manga-to-end-in-about-3-years/.79025

Mana
Gast

Ich fände es nicht so toll, wenn der Titel auch dann am Ende immer doch wieder länger wird, als es erst hies. Da kann dann noch so sehr erzählt werden es länge an xy, der Hauptgrund ist da dann leider doch immer der Erfolg.

Und sowas tut dann auch oft nicht gut, weil viele der Titel genau darum dann nachlassen, wegen weiter rumziehen als ihnen gut tut…