Auf der offiziellen Website zum 10. Jubiläum des Original-Anime »AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen« (jap.: »Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.«) wurde heute verkündet, dass die Serie eine Sequel-Story in Form einer Bühnenlesung erhalten wird.
Bühnenlesung spielt 10 Jahre nach Anime
Die Fortsetzung spielt zehn Jahre nach dem Ende des Anime und wurde von Drehbuchautorin Mari Okada geschrieben. Die Aufführung findet am 28. August 2021, exakt zehn Jahre nach dem Ende der Ereignisse in der Serie, im Rahmen des großen Events zum 10. Jubiläum statt. Die Synchronsprecher aus dem Originalwerk sollen dabei wieder mitwirken und in ihre Rollen schlüpfen.
Konkrete Details zum Inhalt des Sequels wurden bislang noch nicht verraten. Ein erstes Visual, das bereits im März 2021 veröffentlicht und von Charakterdesigner Masayoshi Tanaka erstellt wurde, könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Die elfteilige Anime-Serie »AnoHana« wurde zwischen April und Juni 2011 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein deutscher Disc-Release erfolgte durch den Publisher peppermint anime.
- Anime auf DVD und Blu-ray bestellen
- »AnoHana«-Regisseur deutet mögliche Fortsetzung an
- »AnoHana«: Neue Projekte zum 10. Jubiläum angekündigt
Visual zum Jubiläum:
Handlung:
Ein Sommer, den Jinta und seine Freunde nicht hinter sich lassen können… Ihre Freundin Menma starb vor vielen Jahren, als sie noch Kinder waren, auf tragische Art und Weise. Den Schmerz des Verlustes konnten die Mitglieder der Super Peace Busters, wie sich die Schüler damals nannten, bis heute nicht verarbeiten. So kommt es auch der Gefühlswelt von Anaru, Tsuruko, Poppo und Yukiatsu gerade recht, als Jinta plötzlich Menmas Geist sehen kann und die Gruppe sich nach Jahren der Trennung wieder zusammenfindet, um der Seele ihrer geliebten Kindheitsfreundin zur letzten Ruhe zu verhelfen.
© Ano Hana project
7 Kommentare und Antworten zu "»AnoHana«: Original-Anime erhält eine Sequel-Story"
So lange es keine neue Serie dazu gibt bin ich glücklich
Na wer weiß ob das dann dabei bleibt, wenn man schon was schreibt…
Erster Gedanke: »Oh cool! Eine Fortsetzung!«
Dann: »…..blablabla….Bühnenlesung….«
Me: »Okay. Bin raus!«
Diesmal immerhin kein ominöser »Countdown« auf der Webseite von denen, der alle an eine Anime-Fortsetzung glauben lässt, in der Realität jedoch zu 95% zu einem Theaterstück, einem Japan-Only Handyspiel, einer Museumsausstellung aus Wachsfiguren in Kyoto… oder was auch immer führt xD
Gott sei Dank lesen da andere, dann muss ich nicht selbst lesen lernen….
Bühnenlesung ist nicht so meins, mir währe eine Fortsetzung in Form eines Animes lieber gewesen.
Naja für mich wars eigentlich ein runder Abschluss hätte nichts mehr kommen brauchen 😅