Tribute an Hayao Miyazaki im Stil eines Games veröffentlicht

ghibli_tribute

Die Filme von Studio Ghibli gehören hierzulande wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Filmen aus Japan. So konnten die Filme auch außerhalb der Anime-Szene punkten, weshalb die Filme wohl fast schon zeitlos geworden sind. Doch vor allem die Projekte von Hayao Miyazaki konnten dabei besonders hervorstechen, weswegen er auch lange Zeit so etwas wie das Gesicht vom Studio Ghibli war.

Unvergessen sind somit Filme wie »Das wandelnde Schloss« oder »Chihiros Reise ins Zauberland«, weswegen Miyazaki immer mal wieder Fanprojekte gewidmet werden, die die Dankbarkeit der Fans perfekt unterstreichen. Ein solches Projekt, das nun von einem Fan namens Pablo Fernandez Eyre veröffentlicht wurde, beinhaltet eine Tribute für Miyazaki mit all den wichtigen Charakteren seiner Filme.

Werbung

Die Tribute ist im Stil eines alten Games dargestellt. So sind zum Beispiel die typischen Soundeffekte aus einem älteren Spiel zu erkennen, wodurch das Video eine besondere Atmosphäre erhält. Letztlich erinnert uns das Video somit gekonnt daran, was wir vor allem an den Filmen von Hayao Miyazaki so schätzen und lieben.

Hier die Tribute:

Quelle: RocketNews24

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar