Tele 5 zeigt »Space Pirate Captain Harlock«

harlock-beitrag

Am 20. Oktober 2015 strahlt der Free-TV-Sender Tele 5 den Film »Space Pirate Captain Harlock« um 20:15 Uhr aus. Der Film feiert damit seine deutsche TV-Premiere. Die Wiederholung des Films läuft am 23. Oktober 2015 um 01:50 Uhr.

Der Film wurde von Universum Anime lizenziert und bereits im letzten Jahr auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Für die Produktion des Films, der unter der Regie von Shinji Aramaki entstanden ist, war Toei Animation verantwortlich.

Darum geht es:
Nach dem erfolglosen Versuch fremde Galaxien zu besiedeln, herrscht seit geraumer Zeit ein unerbitterlicher und blutiger Krieg um das Recht auf Rückkehr zur Mutter Erde, die von der unberechenbaren »Gaia Sanction« regiert wird. Aber der legendäre Weltraumpirat Captain Harlock und seine Crew rebellieren gegen die skrupellosen Machenschaften der neuen Regierung. Mit ihrem Raumschiff, der »Arcadia«, stellen sie sich gegen den Ministerrat und kämpfen für einen Neuanfang zum Wohle der Menschheit. Die »Gaia Sanction« sieht dadurch ihre Vormachtstellung bedroht und so schleust Flottenführer Isora seinen Bruder Yama auf die »Arcadia«, um den gesetzlosen Captain Harlock endlich zur Strecke zu bringen. Doch je mehr Zeit Yama an Bord des Raumschiffes verbringt, desto größer werden die Zweifel an seiner Mission und auf welcher Seite er tatsächlich steht. Hat die »Gaia Sanction« wirklich nur gute Absichten? Und ist Captain Harlock wirklich so gefährlich wie alle behaupten?

Quelle: Wunschliste.de

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar