»Final Fantasy Adventure«-Remake für Smartphones und PS Vita angekündigt

Final-Fantasy-adventure1

Publisher Square Enix hat heute ein 3D-Remake des Spiels »Final Fantasy Adventure« offiziell angekündigt und auch gleich einen ersten Trailer veröffentlicht.

»Final Fantasy Adventure« wurde ursprünglich 1991 in Japan für den Gameboy veröffentlicht und feierte etwas später unter dem Namen »Mystic Quest« seine Europa-Premiere. Die neue Version wird dasselbe Szenario wie das Original bieten, wird aber mit neuen 3D-Grafiken aufgewertet. Zusätzlich wird auch das »Ring Command System« der »Mana”-Serie zum Einsatz kommen und der »Mana”- und »SaGa”-Komponist Kenji Ito wird für den neuen Soundtrack verantwortlich sein. Die offizielle Seite des Spiels findet ihr hier.

Werbung

In Japan wird das 3D-Remake von »Final Fantasy Adventure« bereits im Winter für PS Vita, iOS, and Android veröffentlicht. Ein westlicher Release wurde leider noch nicht bestätigt. Die Entwicklung ist bisher zu 50% komplett.

Hier der erste Trailer:

Quelle: www.gematsu.com

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar