Comedy-Manga »Dagashi Kashi« erhält Anime-Umsetzung

dagashikashi-e1442660245739

Was wäre eine gelungene Anime-Season ohne einen Comedy-Titel, über den man herzhaft lachen kann. Genau das denken sich wohl auch viele japanische Animationsstudios, weswegen es auch schon Comedy-Serien wie Sand am Meer gibt. Darunter gibt es auch einige Serien, die durch ihre skurrile Art herausstechen und so etwas besonderes darstellen.

Eine solche Anime-Serie wurde in der aktuellen Ausgabe der »Weekly Shonen Sunday« angekündigt. Bei diesem Titel handelt es sich um Kotoyamas Comdey-Reihe »Dagashi Kashi«, in der es unter anderem um eine Süßigkeiten-Firma geht. Wann die Anime-Serie zu »Dagashi Kashi« zu sehen sein wird, ist leider noch unbekannt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, dem Japanischen mächtig ist und sich nicht auf den Anime zu »Dagashi Kashi« gedulden kann, dem ist Kotoyamas Manga-Vorlage zu empfehlen, dessen dritter Band am 16. Oktober 2015 in Japan von dem Publisher »Shogakukan« auf den Markt gebracht werden wird.

Für alle, die »Dagashi Kashi« noch nicht kennen:
Die Geschichte von »Dagashi Kashi« dreht sich um den jungen Kokonotsu Shikada, dessen Traum es ist, später einmal ein Mangaka zu werden. Doch sein Vater hat andere Ziele mit ihm. Kokonotsus Vater möchte nämlich, dass Kokonotsu in Zukunft den ländlichen Süßigkeiten-Shop von ihm übernimmt, was dem Jungen aber überhaupt nicht gefällt. So passiert lange nichts, bis an einem verhängnisvollen Tag ein junges Mädchen namens Hotaru Shidare im Leben von Kokonotsu auftaucht und sein Leben kräftig durcheinander wirbelt. Hotaru ist Mitglied einer berühmten Süßigkeiten-Fabrik und möchte Kokonotsus Vater für diese gewinnen. Doch Kokonotsus Vater gibt sich nur unter einer Bedienung einverstanden. Er wird ein Teil von Hotarus berühmten Familienunternehmen, wenn diese es im Austausch dafür schafft, Kokonotsu davon zu überzeugen, den Süßigkeiten-Laden von ihm zu übernehmen, wodurch Kokonotsus und Hotarus gemeinsame Reise erst beginnen kann.

Hier die Ankündigung aus dem Magazin:
dagashi-kashi

Quellen: ANN, MyAnimeList

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar