Die Top 10 Animes, die dringend eine Spielumsetzung brauchen

gakkou-gurashi-toplist

Nachdem es zuletzt um die Animes ging, die dringend eine Fortsetzung erhalten sollten, hat Charapedia dieses Mal seine 10.000 User danach gefragt, von welchem Anime sie sich am ehesten eine Spieleumsetzung wünschen würden.

Für »Owari no Seraph« ist ja schon ein Spiel in der Mache, aber bei einigen der Animes fragt man sich doch, ob eine Spieleumsetzung wirklich nötig wäre. Wobei ein »No Game No Life«-Spiel schon seinen Reiz hätte.

Werbung

RANKING
1. Gakkou Gurashi
gakkou-gurashi-toplist

2. Charlotte
charlotte-toplist

3. Free!
free-toplist

4. Prison School
prison-school-toplist

5. Gochuumon wa Usagi desu ka?
gochumon-toplist

6. Symphogear
symphogear-toplist

7. Kekkai Sensen
kekkai-sensen-toplist

8. Owari no Seraph
owari-seraph-toplist

9. No Game No Life
ngnl-toplist

10. Akatsuki no Yona
yona-toplist

Quelle: SankakuComplex

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 Animes, die dringend eine Spielumsetzung brauchen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Henry
Gast
Henry

Bei den ersten 5 Plätzen bin ich mir nichtmal sicher, ob man daraus überhaupt irgendein sinnvolles Spiel machen könnte
(Außer natürlich Dating-Sims 😛 )

Der Rest würde ich mir aber ziemlich cool vorstellen ^^

Mana
Gast
Mana

Vielleicht hat nicht jeder den Sinn der Umfrage verstanden, oder nicht so genau drüber nachgedacht…:D

Bei Owari no Seraph hoffe ich aber, dass es auch noch Spiele auf anderen Plattformen gibt….ist immer blöd wenn man sich zu sehr auf eines bschränkt. Die wenigsten werden ja alles haben.

DK-Experience
Gast
DK-Experience

ISt halt die Frage was du mit alles haben meinst. Dadurch das es ja sehr wahrscheinlich zuerst in Japan erscheinen wird, wird es auf der PS4, PSVita oder auf dem 3DS bzw 3DS New kommen. ICh zumbeispiel habe nen 3DS und ne PS4 alle die diese Konsolen nicht haben werden sich vermutlich auch nicht fpr solche Spiele interessieren, denn sonst hätten sie sich zum Bespiel keine YBoyOne geholt, da es klat ist das auf der Westlichen Konsole die wenigsten Östlichen Spiele released werden.

Miroku
Gast
Miroku

Von No Game No Life würde ich mir schon eine Spielumsetzung wünschen.
Ich glaub, VR würde sich bei der Thematik auch sehr anbieten. Aber so richtig kann ich’s mir dann doch nicht vorstellen.^^

Ansonsten hätte ich dann gene noch eine VN zu Gochuumon. (nur keine originalgetreue Umsetzung, sondern eine auf Eroge zugeschnitte 18+ Version, hehe. XD)