»God Eater« endet mit neun Episoden

26702

Tokyo MX, Yahoo! und TV Japan gaben bekannt, dass es sich bei der kommenden neunten Episode von »God Eater« am 27. September um die finale Episode handelt. Eine Fortsetzung des Animes ist vorerst nicht geplant. In Japan wird der neue Anime »Comet Lucifer« ab dem 4. Oktober den Sendeplatz um 22:30 Uhr einnehmen.

»God Eater« startete im August und umfasst neben den neun Episoden auch vier »Extra«-Episoden. In Deutschland wurde der Anime von KSM Anime lizenziert.

Werbung

Darum geht es in God Eater:
2071 ist die Welt nicht mehr das, was wir noch von ihr kennen. Durch mysteriöse Monster, die den Namen »Aragami« tragen, wird die Welt in Angst und Schrecken versetzt und ist ihrem Untergang nahe. Doch glücklicherweise existiert eine Organisation, die sich unter dem Namen »Fenrir« den Aragami in den Weg stellt, um so das Fortbestehen der Welt zu gewährleisten. Diese Organisation nutzt dabei spezielle Waffen, die unter dem Namen »God Arcs« bekannt sind. Diese Waffen sind spezifisch zur Aragamibekämpfung entwickelt worden und bestehen aus den Zellen der Aragami. Die Krieger, die diese Waffen anwenden können, werden God Eater genannt. Die Hauptgeschichte beginnt, als der Hauptcharakter der besagten Organisation beitritt, da er eine neue Art von God Eater darstellt, die im Stande ist, die Form und Funktion ihres God Arcs zu verändern. Schon bald kommt er unter die Fittiche von Lindow, der der Anführer der ersten Einheit ist und der im den Rat gibt »lieber zu fliehen als zu sterben«.

Quelle: ANN

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»God Eater« endet mit neun Episoden"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
platti
Gast
platti

schon sehr schwach, hätte man mehr erwartet vom anime…

deniz
Gast
deniz

also nur 9 episoden hat mich enttäuscht, denn man braucht einige folgen bis verstanden warum diese monster auftauchen dies und das und sich eher langsam in den story-aufbau einfügt. Die neuen Charakterdesign ist ja auch nicht so gut angekommen, zwar steckt mehr mühe drin aber dann lieber die alten design behalten und mehr story

Miroku
Gast
Miroku

Das hat mich schon bei Black Rock Shooter gestört mit seinen acht Folgen. Zwölf Folgen sind so schon nicht sehr viel, da sollten es nicht noch weniger sein. 🙁 Kann mir nich vorstellen, das der so schlecht lief. Ich find GE geil und hoffe, das GE Resurrection zu uns kommt.^^