Das japanische Unternehmen Aniplex veröffentlichte heute einen neuen Teaser zum Film »Sword Art Online Progressive The Movie: Aria of the Starless Night«, der die Bindung zwischen den Charakteren Asuna und Mito zeigt. Das Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Film startet im Oktober in Japan
»Sword Art Online Progressive The Movie: Aria of the Starless Night« entsteht unter der Regie von Ayako Kawano (»High School Fleet Movie«) im Studio A-1 Pictures. Dabei übernimmt Yasuyuki Kai (»Sword Art Online«) die Action-Regie. Für das Charakterdesign ist Kento Toya (»Sword Art Online: Alicization«) zuständig, während Yuki Kajiura (»Demon Slayer«) die Musik komponiert.
Passend zum japanischen Kinostart am 30. Oktober 2021 findet zwischen dem 29. Oktober 2021 und 26. Dezember 2021 auch eine Kooperation mit der japanischen Stadt Mito in der Präfektur Ibaraki statt. Während dieses Zeitraums arbeitet das »Sword Art Online«-Franchise mit Cafés und Hotels zusammen, die spezielle Produkte und Events anbieten werden.
Bei »Sword Art Online: Progressive« handelt es sich um eine ausführlichere Erzählung des »Aincrad«-Arcs, die einige Abschnitte enthält, die in der originalen Serie, die hierzulande bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, nicht vorkamen.
- Neue »Sword Art Online«-Figur zeigt Asuna leicht bekleidet
- Neue »SAO«-Figur von Asuna räkelt sich mit ihrem Schwert
- »Sword Art Online II« erscheint als Steelbook-Komplettbox
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual zur Zusammenarbeit:
© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Wenn ich die Kommentare lese merk ich das Personen keine Ahnung haben.
Ich den ersten beidne Staffel ja ok da hat es sich um ein Spiel gehandelt, doch die dritte ist was anderes.
SAO Hater sollen sich die dritte Staffel anschauen und wenns sie danach sagen er sei scheiße, kann ich es sogar akzeptieren.
Solange sie es nicht angeschaut haben sag ich nur: Anschauen denn die dritte Staffel ist was ganz anderes und auf einen Komplett neuen Niveau
Ich fand die ersten beiden sogar noch okay.
Die dritte fande ich dann schon schlechter und bei der vierten habe ich aufgehört. Es wurde einfach alles immer unglaubwürdiger und komischer.
Wo die ersten beiden Staffeln noch eine eigentlich ziemlich realistische und glaubwürdige Zukunftsvision gegeben haben mit dem Gefühl, dass es solche Spiele tatsächlich mal geben könnte, ist das alles ab der dritten in irgendeinem Sci Fi Quatsch abgedriftet wo am Ende Schulkinder in internationale Geheimdienstangelegenheiten die Retter in der Not spielen müssen.
Es gibt kein 4 Staffel von SAO.
SAO World of underworld ist im noch Staffel 3. Bitte mal besser Informieren
Habe von Monat bei Peppermint anime nachfragen.
Und die habe mir Bestätigt das im noch Staffel 3 ist.
Sehe ich ähnlich, SAO, ALO und GGO, fand ich waren gute und nachvollziehbare Storys, wenn auch SAO und ALO hätten mehr ausgeschmückt werden können!
Aber das was danach kommt mit Alice, War of Underworld etc. ist wirklich ein krasser Bruch und auf jeden Fall schwerere Kost
Sword Art Online, als eine Art Krimi, Online Gaming Genre zu haben hat mir sehr gefallen in den ersten Teilen, so als (SAO und Conan) Mix
aber bei der 3. Staffel driftet es schon sehr in eine 0815 Fantasy Story ab, die viele schon zu hauf kennen🤷♂️ Welt in dem Game retten gehe ich ja noch mit, aber dieses Internationale Gedöns war mir auch echt zu platt
Lol? Ein dimensionale Feinde, die nur an vergewaltigen denken, SAO hat sicher gute Kämpfe aber kein Story, auch kein Gaming-Logik, naja ist halt ein Kinderprogramm….
Ich befürchte, Tränen sind direkt vorprogrammiert. 😢
Oh ja das denke ich auch.
ich bin mit SAO nie warm geworden, weiß gar nicht mehr um was das da eigentlich ging, besonders die neueren Sachen haben mich nie wirklich interessiert.
ist im prinzip immer das selbe, kirito spielt ein neues game und muss irgendjemand aufhalten oder retten.
Ja leider eines von Sonys cash cows die Reihe.
Es steckt doch sogar im Namen? Es geht um das MMORPG Sword Art Online, beziehungsweise unsere Hauptcharaktere, die in diesem Spiel gefangen werden und überleben müssen..
Darum geht es lustigerweise nur in den ersten 12 Folgen der ersten Staffel 😀
Trotzdem wird überall immer so getan als würde die gesamte Serie nur davon handeln.
Das waren 14 Folgen bis die 1 Hälft fertig war.
Gibt auch genug Leute die mit Dragonball , Attack on Titan, One Piece und Naruto nicht warm werden.
So ist das halt nh. Hatte die Serie mal angenfangen und bei ca Folge 10 abgebrochen. Hatte mich zu dem Zeitpunkt kein Bisschen gepackt. Monate später dann einfach weitergeschaut und auf einmal war ich so drinne, dass es mir schon unheimlich war. Habs dann direkt bis S3 direkt durchgeschaut, und danach nochmal ganz von Vorne und war so gespannt auf die S4.
Und da hab ich gemerkt, dass manchmal auch der Zeitpunkt, wann man eine Serie schaut, ein großer Faktor ist, wie man eine Serie aufnimmt.
Natürlich vorrausgesetzt, dass das Thema der Serie, sowie Charaktere etc einen nicht von Anfang an schon nerven.
Dann mag man sowas halt einfach nicht. Ist ja nicht schlimm.
Hmm also verstehe ich das richtig, dass der Film non-canon zu dem SAO Progressive-Manga wird weil die Person »Mito« dort gar ja nicht vorkommt ?
Vielleicht
Allerdings wurde Ordinal Scale nachträglich auch canon in den novels…
(die Headsets werden genutzt)