»Smile PreCure!« kommt nach Deutschland

princess-form

Wie die deutsche Synchronfirma The German Dubbing Company (u.a. »Digimon Fusion«) auf Facebook ankündigte, arbeitet man derzeit an der deutschen Umsetzung der Anime-Serie »Smile PreCure!«, die hier unter dem US-Titel »Glitter Force« erscheinen wird.

»Smile PreCure!« ist der Titel der neunten Anime-Fernsehserie aus dem Jahr 2012 des Franchises Pretty Cure, das dem Magical-Girl-Genre zuzuordnen ist.

Werbung

Außerhalb Asiens hält Saban Brands die Lizenz an der 48-teiligen Serie, die in der US-Fassung auf 40 Folgen gekürzt wurde. Wann und wo die Serie in Deutschland erscheinen wird, ist bisher noch unbekannt.

Darum geht es:
Das Märchenland, ein Königreich das von verschiedenen Märchenfiguren bevölkert ist, wird von Pierrot, dem Kaiser des Bad-End-Königreichs bedroht. Der Königin des Märchenlandes, Royal Queen, gelingt es zwar mit letzter Kraft diesen zu versiegeln, jedoch machen sich dessen Untergebene auf diesen mit Hilfe der negativen Energie der Menschen wiederzuerwecken. Die Königin beauftragt daher die Fee Candy fünf Kriegerinnen, Pretty Cure, zu finden, die die Wiedererweckung Pierrots verhindern sollen. Diese fünf sind die Mädchen Miyuki Hoshizora, Akane Hino, Yayoi Kise, Nao Midorikawa und Reika Aoki.

Quelle: The German Dubbing Company Facebook
Danke an Andidreas aus unserer MAXX-Anime-Community für den Hinweis auf diese News.

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Smile PreCure!« kommt nach Deutschland"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Mumantai
Gast
Mumantai

The German Dubbing Company? Na das kann ja nur ein qualitatives Meisterwerk geben ( ͡° ͜ʖ ͡°)

cloudslifer
Gast
cloudslifer

sarkasmus oder ernsthafft

pliplu
Gast
pliplu

( ͡° ͜ʖ ͡°) ist definitiv Sarkasmus. ^^

Sane
Gast
Sane

Sarkasmus und Ironie Ein! Ist wohl und liest sich auch wie ein abklatsch von Wedding Peach und Sailor Moon! Wenn die Amis schon gekürzt haben werden die wohl auch ihr nur in gekürzter form auftauchen! Die haben es ja nicht mal geschafft alle Folgen/ Staffeln von Wedding Peach zu zeigen! Na dann bin ja mal gespannt was das werden soll! Sarkasmus und Ironie Aus!

Toti311
Gast
Toti311

US Fassung = Eh Schrott

MasaruAniki
Gast
MasaruAniki

Vielleicht haben wir ja diesmal Glück. Immerhin haben die damals auch Medabots gemacht (One Piece Sprecher) und Sonic (den Cartoon) Ich hoffe nur es kommt im TV, ist nicht allzuschlimm, hat ein deutsches Lied und man vermarktet es besser, damit noch andere Staffeln hinzukommen.

Cloud Strife
Gast
Cloud Strife

Die Deutsch Spausgabe versauern Sie, das sehen ich jetzt schon kommen.

Warum Aber Namen Umbennen ist auch echt Komisch. Und warum gerade die Smile Precure Serien und nicht die 2 Staffel kann ich nicht verstehen

Phillip Stafl
Admin

German Dubbing Company. Na das kann ja was werden.

SolarRhapsody
Gast
SolarRhapsody

Nein, alles nur nicht auf DIE Art.

Es tut mir Leid, ich hab nix gegen Smile PreCure (auch wenn ich die Serie nie komplett gelesen hab), aber wenn ich schon les »auf 40 Episoden gekürzt«… Das kann ich 0 nachvollziehen. Mit dem Titel hätte ich mich vielleicht noch anfreunden können, aber mit den Schnitten? Never. Normalerweise bevorzuge ich ja immer deutsche Umsetzungen, aber das hier werde ich ausnahmsweise wirklich boykottieren …

JuriChan
Gast
JuriChan

Eigentlich hätte ich mich freuen müssen bei den News als großer Magical Girl und Pretty Cure Fan. ABER … hab mich schon aufgeregt, als ich die US-Neubetitelung vor ein paar Tagen gelesen habe. Ehrlich »Glitter Force«? Und jetzt soll dieser US-Schrott auch hierzulande rausgebracht werden? Sorry, können sie behalten, ich werde nicht EINE Episode schauen. Zumal wir dann wohl genauso die gekürzte Fassung von 40 Episoden bekommen nehm ich an. Und wahrscheinlich wird von Saban noch alles schön amerikanisiert und die Mädels bekommen neue Namen.
Gut, Smile Precure war nicht die beste Staffel in meinen Augen, auch bestand sie aus ständigen Fillern und Wiederholungen und es wurde viel von vorherigen Staffeln abgeschaut (insbesondere Yes 5 und Yes 5 GoGo), aber kürzen geht schon mal gar nicht.

Flo2912
Gast
Flo2912

Nimm doch einer Sabanbrands endlich mal die erlaubniss für deutsche Anime-Produktionen weg!
Ist ja grausam wie schrecklich Serien deren Lizenz von denen kommt entstellt werden. Mag ja sein, das sich der Ami-Markt damit abgiebt, aber wir hier sind bessere Lokalisationsqualität gewöhnt und dabei soll es bitte auch bleiben. Wenn ich nur den Namen »Glitter Force« höre dreht sich mir schon der Magen um, Zudem um 8 Folgen gekürzt und dann auch noch The German Dubbing Company, das sagt doch schon alles…
Denen hat es wohl noch nicht gereicht Digimon zu verschandeln -_-

Mana
Gast
Mana

Das können nur die Japaner, indem sie diesen nicht die Weltrechte (großteils) außerhalb Japan geben würden.

Die könnten eigendlich sicher auch genauso dafür sorgen, dass die nichts rumpfuschen, leider interessiert sie das wohl nicht.
Zumbindest bisher, dabei sollte sowas echt verboten sein!

Btw auch die us/eng Fans haben sich über diese Lizenz und das kommende schon geärgert. (Aka die stört das was die machen genauso)
Die haben die News nämlich auch erst bekommen..anscheinend geht man da gleich an mehrere Länder gleichzeitig…