Light Novel-Reihe »Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia« erhält Anime-Umsetzung

hh1-e1443206437729

Light Novel-Reihen, die das Leben an einer Akademie beschreiben, gibt es ja wie Sand am Meer. Viele dieser Titel ähneln sich, während andere unterschiedlicher nicht sein könnten. So entsteht zwangsläufig eine Art Vielfalt, die wir ja auch so sehr an der Anime-Szene lieben. Nun wurde ein neuer Anime angekündigt, der die Vielfalt wohl noch etwas erhöhen wird.

Auf der offiziellen Webseite von Masamune Hujis Light Novel-Reihe »Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia« wurde nun bekannt gegeben, dass zu Hujis Reihe eine Anime-Umsetzung in Planung ist. Wann jedoch die Ausstrahlung des Animes vorgesehen ist und wer sich genau im Cast der Serie wiederfinden wird, ist derzeit leider noch unbekannt. Somit müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis wir die ersten Details zu Cast und Ausstrahlungsbeginn erhalten.

Werbung

Wer sich nun jedoch nicht gedulden kann und dem Japanischen nicht abgeneigt ist, dem ist Hujis Light Novel-Vorlage zu empfehlen, dessen sechster Band am 1. Oktober 2015 vom Publisher »Kadokawa Sneaker Bunko« in Japan auf den Markt gebracht wird.

Für alle, die »Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia« noch nicht kennen:
Die Geschichte von »Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia« dreht sich um einen jungen Mann namens Hida Kizuna, der es im Leben nicht immer leicht hat. So besitzt er in sich eine Macht, die sich HHG (Heart Hybrid Gear) nennt. Doch leider kann er diese nicht richtig nutzen, wodurch er sich nicht unbedingt als wichtig empfindet. Doch seine ältere Schwester hält überhaupt nichts von solchen Äußerungen, weswegen sie ihm empfiehlt, sich in der »Ataraxia« Academy einzuschreiben, in der es ebenfalls viele Studenten gibt, die eine ähnliche Macht wie Hida besitzen. Diese Studenten nutzen dabei ihre Kräfte, um das Böse aus einer anderen Welt zu bekämpfen. Anfangs können Hidas Kräfte mit all den Kräften der anderen Studenten nicht mithalten, bis seine Schwester eine Entdeckung macht, die Hidas Leben nachhaltig verändert. So findet seine Schwester heraus, dass durch eine erotische Erfahrung mit Hida die Kräfte der anderen optimiert und verstärkt werden, wodurch Hidas teilweise skurrile Reise erst beginnen kann.

Hier die Ankündigung aus der offiziellen Webseite:
anime

Quelle: ANN, MyAnimeList

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar