»Ai Tenchi Muyo!« – Manga endet im Oktober

ai-tenchi-muyo-end

In der November-Ausgabe des »Monthly Shonen Sirius«-Magazins von Kodansha wurde am Samstag angekündigt, dass Haruna Nakazatos Manga-Adaption zu »Ai: Tenchi Muyo!« mit der nächsten Ausgabe am 26. Oktober abgeschlossen wird. Erstmals wurde Nakazatos Manga letzten November ebenfalls in der »Monthly Shounen Sirius« veröffentlicht.

Der Original-Anime umfasst insgesamt 60 Episoden mit je fünf Minuten Laufzeit und startete im Oktober 2014. Suzuhito Yasuda (»Durarara!!«, »Yozakura Quartet«) war für das Charakterdesign im Anime verantwortlich, die Regie führte Hiroshi Negishi (»Saber Marionette J«). Nakazato gewann mit dem Kurzmanga »Hoshi no Ame« im Jahr 2012 den 23. »Sirius New Face Award«.

Werbung

Die Story: Die Experimente der Wissenschaftlerin Washu haben ziemlich viel Chaos in der Welt verursacht. Um eine Krise zu verhindern, muss Tenchi Masaki nun undercover als Lehrer in eine reine Mädchenschule gehen. Das Chaos ist nach Tenchis Ankunft dort jedoch erst Recht vorprogrammiert.

Quelle: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar