Vierte Anime-Staffel zu »Fate/kaleid liner Prisma Illya« angekündigt

Illya

Das »Fate/kaleid liner Prisma Illya«-Franchise gehört schon seit Jahren zu einer festen Größe in der Anime-Szene. So wurde in diesen Wochen schon die dritte Anime-Staffel zu der Serie ausgestrahlt. Diese trägt den Namen »Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!« und ging in den letzten Tagen mit ihrer zehnten Folge zu Ende. Doch genau in dieser letzten Folge der dritten Staffel wurde eine Ankündigung preisgegeben, die wohl die Fans des Franchise sehr freuen wird.

In der zehnten und letzten Folge von »Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!« wurde bekannt gegeben, dass eine vierte Staffel in Planung ist. Diese soll den Namen »Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!« tragen, wobei genauere Details zum Ausstrahlungsbeginn noch nicht veröffentlicht wurden.

Werbung

Für alle, die »Fate/kaleid liner Prisma Illya« noch nicht kennen:
Die Geschichte von »Fate/kaleid liner Prisma Illya« dreht sich um die zehnjährige Illya, die wir auch schon aus der »Fate/stay night«-Serie kennen. So ist Illya eigentlich ein ganz normales junges Mädchen, das so auch in die Schule geht und sich mit den normalen Problemen herumschlagen muss. Doch an einem folgenschweren Tag ändert sich in dem Leben von Illya alles. So trifft Illya auf den Zauberstab Ruby, der kurzerhand Illya zu seiner neuen Meisterin ernennt, nachdem er vorher seine Meisterin Rin Tohsaka »gefeuert« hat. So wird Illya ungewollt zu einem »Magical Girl«, was für sie noch einige Probleme bereithalten wird. Kurze Zeit später gibt sich nämlich die Vorgängerin von Illya die Ehre und stellt Illya vor mehrere Aufgaben, die sie ihr Leben kosten könnten.

Hier die Ankündigung zu der vierten Staffel:
3rei

Quellen: ANN, Anisearch, Wikipedia

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Vierte Anime-Staffel zu »Fate/kaleid liner Prisma Illya« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Miroku
Gast
Miroku

Oh yeah, das ist richtig geil! Ich liebe diese Serie eichfach *_*
Laut Wikipedia sollen es sogar 24 Folgen werden. Ich hoffe das stimmt. Ich kann von Illya, Miyu und Kuro einfach nicht genug bekommen. Meinetwegen kann es ewig so weitergehen. 😀

Sareno
Gast
Sareno

Ich verstehe das nicht :/ Ist der wirklich so gut? Ich dachte das wäre einfach irgendein Lolianime or something like that. Bitte um eine Erklärung… Vllt sollte ich mir doch ein paar Folgen anschauen

Safari Mann
Gast
Safari Mann

die japaner stehen halt drauf, die ganzen idol serien verkaufen sich ja auch besser als alle anderen animes

Miroku
Gast
Miroku

Das ist nicht »irgendein« Loli-Anime. Man bekommt einiges geboten. Einfach mal richtig informieren 😉

Ich muss mich manchmal echt über die deutschen Fans schämen. Da werden durch Halbwissen oder Vorurteile gute Sachen schlecht gemacht. Hauptsache Sword Art Online oder Attack on Titan hypen. (als Beispiel)
Ein Glück das ich gegen den Mainstream schwimme!!

Mana
Gast
Mana

Naja, trotzdem sind gerade später mit den Lolis Elemtene drin, die schon eher nicht so für jeden toll und ansprechend sind.

Miroku
Gast
Miroku

Ja und, dann sollen se die News nicht anklicken, wenns denen nicht interessiert.
Immer dieses rumgehate gegen Loli. Was ist so schlimm daran?
Das bisschen »Fanservice« ist doch nicht der Rede wert! :<
Das es die erste Staffel zu uns geschafft hat, zeigt, das es eine Menge Fans gibt, denen das nicht stört. (und sogar bevorzugen) Ich lasse mir nicht länger den Anime von euch madig machen! 😛

Mana
Gast
Mana

Naja, bischen ist so ein Fanservice jetzt auch nicht und ist ja nicht der einzige aka die Mehrheit der Animes hat was heutzutage. Da ist es schon verständlich, dass es Leute stört. (Ich bin auch kein großer Fan von, schaue aber da genauso auch mal Dinge damit, wenn mich anderes dran interessiert. Trotzdem macht das oft Dinge schlecher, als es ohne wäre…ich würde ja hier auch nichts wissen, wenn ichs nicht kennen würde.)

Die Leute klicken es wohl an, weil es sie halt stört, dass dann anderes was sie mehr mögen nicht fortgesetzt wird und sich dann so halt Luft machen. Es liegt halt nicht in unser Hand, was weiter gemacht wird. xd

Die erste Staffel kam btw auch nur bei uns, weil man sie zu was anderes mitlizenzieren musste…es war also keineswegs so, dass man sie bei uns rausbringen wollte. Hätte man sie von selber gewollt, hätte man sie auch synchronisiert und sicher auch ohne weiteres die folgenden.
Gerade das wäre aber da sicher bei uns problematischer auch geworden…

Und eine Lizenz alleine sagt auch nichts darüber aus, wieviele es nun mal bei uns wollen oder mögen. 😉

Letzendlich muss eh jeder sehen was er mag, aber sollte auch etwas nachvollziehen können, warum andere etwas weniger oder garnicht mögen.

Miroku
Gast
Miroku

Kann sein, das ich bei sowas leicht überreagiere, weil man von vielen Seiten oft negatives hört wie »perverse Japaner« oder »Lolicon ist wie Kinderp***«
Und sowas nennt sich dann Otaku! :/ In Wahrheit gibt es aber gar nicht so viele (außerhalb Japans). Die meisten sind einfach nur »Anime/Manga-Fans«!
Vllt bin ich einfach im falschen Forum unterwegs. Hab schon gemerkt, das ich hier auf wenig Gleichgesinnte stoße 😉

Ok, das mit der Lizenzsache hab ich nicht gewusst. Und ich dachte, es gibt noch Hoffnung. (Aber egal, die Fansubs bleiben mir ja^^)

Tut mir leid für den negativen Äußerungen, aber das musste raus!

Sareno
Gast
Sareno

@Miroku
Wo hab ich den Anime den bite schlecht gemacht? Es stimmt, dass ich kein Fan von Idol/ Mahou shoujo usw. bin aber das ist auch völlig normal. Geschmäcker sind verschieden… Dann ist der laut deiner Aussage also kein 0815 LoliAnime. Ich hab mir heute eine Folge angesehen und bisher seh ich bis auf die gute Grafikqualität keine besonderen Merkmale. Vllt kommt das ja noch die nächsten Folgen.

Ich betone nochmal: bloß weil du etwas für gut befindest musss das nicht jeder andere auch ^^

Miroku
Gast
Miroku

Sorry dafür. Hab mich so über die Ankündigung gefreut und dabei deinen Kommi negativer gelesen als er ist. (Und dahinter die Aussage von Safari Mann: »die Japaner stehen halt drauf«. Nein, eben nicht nur die Japaner!) War also nicht so gemeint 😉

Der Anime spielt zwar im Fate Stay Night Universum, ist aber halt ein Mahou Shoujo Anime. Die Aktion ist mMn aber wirklich gut.^^
(Lolis sind zwar drin *sehr süß*, aber muss ja jeder selber wissen^^)