Menu

Die Top 10 der besten Late-Night-Animes aus der Sommer-Season 2015 laut »Goo«

GakkouDie diesjährige Herbst-Season steht kurz vor der Tür. Doch wir wollen nochmal auf die Sommer-Season 2015 blicken, die langsam aber sicher zu Ende geht und uns viele spannende Titel beschert hat. So konnten dabei vor allem die »Late Night«-Animes hervorstechen. Genau das dachte sich wohl auch die japanische Webseite »Goo« und fragte seine User so nach den besten »Late Night«-Animes der Sommer-Season 2015.

Herausgekommen ist ein Ranking aus zehn Titeln, das teilweise mit einigen Überraschungen bestückt ist.

Top 10:
1. Ushio to Tora
eps8_1920x1080

2. Prison School
prison_school_episode_3_anime_32

3. Himouto! Umaru-chan
Umaru-chan%208%204-noscale

4. Gakkou Gurashi!
gakkou-gurashi-episode-5-image-5

5. Shimoneta
shimoneta-ep6-anime-16

6. Die rothaarige Schneeprinzessin
Rot

7. Durarara!!x2 Ten
117807_alfabetajuega-animes-verano-2015-8-durarara-x2-ten-090815

8. GATE
gate-8-anime-10

9. Working!!!
working_00317886

10. Charlotte
charlotte-episode-4-anime-30

Quelle: Haruhichan

2 Kommentare

  1. Ich glaube an solchen umfragen nimmt eher das jüngere publikum teil und die älteren sind die jenigen die sich letztendlich die (teuren) animes kaufen. Das würde auch erklären warum die verkaufszahlen der top-plätze jedes mal schlecht sind. Gakkou gurashi (platz 4) hatte zwar einen starken manga boost, aber die dvd und bluray verkäufe sind eine katastrophe, genau so wie bei shimoneta (platz 5). Im gegensatz dazu haben sich die schlechteren plätze wie charlotte (platz 10) und overlord (nicht gelistet) sehr gut verkauft. Vielleicht wäre es sinnvoll die hauptzielgruppe solcher seiten anzugeben, dann machen die ergebnisse dieser umfragen auch viel mehr sinn.

    LG.

  2. Schön, dass nicht nur Fanserviceteile und andere erwartete Kram dabei ist, wenn auch da manche noch viel zu hoch sind. xd

    Aber gut das Ushio und Tora auf dem 1ten ist, wird ja so zu wenig beachtet, zumindset bei uns. 🙂

    Die rothaarige Schneeprinzessin finde ich aber auch noch zu niedrig, wenn man mit andere Umfragen bedenkt, wo sie doch ein ganzes Stück höher war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.