»Sailor Moon Crystal« erhält dritte Staffel

sailor_moon_crystal_volume_1_by_tsukihenshin-d83ux1k

Vor wenigen Stunden flimmerte die 26. und vorerst letzte Folge von »Sailor Moon Crystal« im über die japanischen Fernsehbildschirme. Am Ende der Ausstrahlung wurde angekündigt, dass die Serie eine dritte Staffel erhalten wird.

Die dritte Staffel soll inhaltlich die Sailor Kriegerinnen vereinigen und behandelt den fünften und sechsten Band der Komplettausgabe des Mangas von Naoko Takeuchi. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

Darum geht es in »Sailor Moon Crystal«:
Usagi Tsukino, eine leicht unbeholfenes, weinerliches Mädchen, im zweiten Jahr der Mittelschule, trifft eines Tages auf eine schwarze Katze mit einem Halbmondsymbol auf der Stirn und verwandelt sich in Sailor Moon, die Hüterin von Gerechtigkeit und Liebe. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Zusammentreffen kein Zufall war und Usagi erhält – zusammen mit den anderen Wächterinnen – den Auftrag, den Illusion Silver Crystal zu finden und die Prinzessin Serenity zu beschützen.
Währenddessen sendet auch Beryl, die Königin des dunklen Königreichs, ihre Lakaien aus, um den Illusion Silver Crystal zu finden. Ein Kampf um diesen unheimlich mächtigen Kristall scheint unvermeidlich.

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Sailor Moon Crystal« erhält dritte Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Ban_Mido
Gast

Man könnte noch ergänzen, dass mit Band 5 und 6 die japanische Neuauflage gemeint ist, die kürzlich veröffentlicht wurde.

Friedrich
Gast

Lief die 26. Folge nicht schon zum Ende der Spring Season? o.O

Siri
Gast

@Friedrich ja als Live-Stream. Dieses Mal lief sie im japanischen TV 😉