Universum Anime lizenziert »Madoka Magica – Der Film: Rebellion«

madoka-rebellion

Wie Universum Anime heute auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bekannt gab, haben sie sich die Rechte an dem dritten Madoka Magica-Kinofilm Rebellion gesichert. Der Film soll bereits am 08. Januar 2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Außerdem wird am gleichen Tag die bislang nur als DVD erhältliche Serie von Universum als Blu-ray-Komplettbox neu aufgelegt.

Während die ersten beiden Filme noch eine Zusammenfassung der Serienhandlung waren, handelt es sich bei »Madoka Magica – Der Film: Rebellion« um eine Weiterführung der TV-Serie, die ebenfalls vom Studio SHAFT animiert wurde. Besucher des peppermint anime festivals konnten den Film im Januar bereits mit deutschen Untertiteln im Kino sehen.

Darum geht es:
Madoka Magica hat es vor einigen Jahren geschafft mit seiner ungewöhnlich düsteren Magical Girls Story die Fans zu begeistern. Nachdem die ersten beiden Filme die Ereignisse der Serie zusammengefasst haben, erzählt Rebellion eine völlig neue Geschichte, die die Welt nach den Geschehnissen der ursprünglichen Story zeigt. Homura Akemi kommt hier einfach nicht zur Ruhe und muss ihren Kampf fortsetzen…

Quelle: Animania, Universum Anime Facebook-Seite

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar