Mehr als eine Million verkaufte Exemplare von »Super Mario Maker«

SI_WiiU_SuperMarioMaker_v01

Vor gut drei Wochen erschien »Super Mario Maker« für die Wii U in den verschiedenen Regionen der Welt. Dabei handelt es sich um einen Level-Editor, mit dem man Level im Stil der allseits bekannten Super Mario-Spielen erstellen kann. Diese kann man dann online teilen, wobei man auch die erstellten Level anderer ohne Kenntnis der ID des Levels oder des Erstellers spielen kann.

Heute gab Nintendo Verkaufszahlen seit dem Erscheinen des Spiels bekannt. So konnte sich das Spiel weltweit über eine Million Mal verkaufen und bisher wurden 2,2 Millionen Level von den Spielern erstellt. Diese Level wurden insgesamt über 75 Millionen Mal gespielt.

>> »Super Mario Maker« auf Amazon bestellen

Wer einen Eindruck von dem Spiel gewinnen möchte, kann sich ein Einführungsvideo von Nintendos YouTube-Channel anschauen:

nintendonews.com, Nintendos YouTube-Channel

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar