KAZÉ Anime zeigt »Attack on Titan: Junior High« im Simulcast auf AoD

attack-on-titan-junior-high-anime

KAZÉ Anime kündigte heute im Newsletter drei neue Simulcast-Titel an. Unter diesen drei Titeln befindet sich der Spin-off-Anime zu »Attack on Titan«. »Attack on Titan: Junior High«, so der Name des Spin-off-Animes, wird als Simulcast auf Anime on Demand (AoD) gezeigt.

Die Serie wird am 4. Oktober um 01:58 Ortszeit auf dem japanischen TV-Sender MBS debütieren. Anschließend wird die Serie auch auf den Sendern Tokyo MX, BS11 und RKK ausgestrahlt. Ein genauer Termin für den Simulcast steht noch nicht fest.

Werbung

Als Manga läuft die Parodie auf den Hit-Titel bereits seit 2012 im »Bessatsu Shonen«-Magazin von Kodansha und umfasst derzeit 8 Sammelbände. Dieses Spin-Off nimmt sich das bekannte Franchise und zieht es kräftig durch den Kakao. Statt der düsteren und tragischen Epik der Hauptserie, wird es hier so richtig albern, wenn die Todfeinde ihren Schulalltag gemeinsam bestreiten müssen.

Handlung:
Endlich beginnt für Eren Jaeger und Mikasa Ackermann die Mittelschule. Zu dumm nur, dass ihre Schule auch von Titanen besucht wird. Denn Eren leidet immer noch unter einer traumatischen Erfahrung aus seiner Kindheit, als ihm ein 50-Meter-Titan seine Lunchbox klaute. Damals schwor Eren den Titanen bittere Rache. Doch nun muss er sich mit seinen titanischen Mitschülern irgendwie arrangieren. Dabei würde er doch lieber jede Gelegenheit nutzen, um den Titanen mal so richtig eins auszuwischen …

Quelle: KAZÉ Newsletter

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "KAZÉ Anime zeigt »Attack on Titan: Junior High« im Simulcast auf AoD"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Safari Mann
Gast
Safari Mann

als ob sie den zeigen wenn es noch nicht mal das normale gibt xD

Reggaetonboy1
Gast
Reggaetonboy1

Diese Serie kommt früher auf BD als die Erste Staffel 🙂

Mana
Gast
Mana

Wieso BD? – hier gehts um Stream, das kann man mit der anderen nicht vergleichen…das heißt noch lange nicht das die auch früher zum anderweitigen kaufen kommen muss.

Vielleicht kommt es ja dann in etwa gleichzeitig…