Anime-Empfehlung des Monats: »Fullmetal Alchemist: Brotherhood«

fullmetalalchemist

Auch in diesem Monat stellen wir euch einen Anime vor, den ihr euch kostenlos bei Clipfish ansehen könnt und das auch unbedingt tun solltet.

Heute geht es um einen echten Fanfavoriten: »Fullmetal Alchemist: Brotherhood«. Vielleicht habt ihr bereits die alte Serie zu »Fullmetal Alchemist« gesehen, doch wer denkt, dass es sich hierbei um eine lediglich neuanimierte Version der Serie handelt, der liegt falsch. »Fullmetal Alchemist: Brotherhood« hält sich nämlich näher an die Vorlage des Mangas von Hiromu Arakawa, die damals noch nicht fertig war, weswegen es einen alternativen Handlungsverlauf gab.

>> Hier könnt ihr euch Fullmetal Alchemist: Brotherhood kostenlos ansehen

»Fullmetal Alchemist: Brotherhood« erzählt die fantastische Abenteuergeschichte zweier Brüder, wie es bislang keine andere Serie geschafft hat. Hier wurde das Shonen-Genre an seine Spitze getrieben und hat sein Optimum erreicht. Durch eine Mixtur aus Action, ununterbrochener Spannung und Tragik wird der Zuschauer an den Bildschirm gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Unsere Empfehlung: Nehmt euch viel Zeit und haut die Folgen nacheinander weg. Eine Wahl lässt euch die Serie nachdem ihr in ihren Fängen seid sowieso nicht.

Darum geht es:
Alchemie ist die Wissenschaft vom Verstehen, Zerlegen und der Rekonstruktion von Materie. Doch sie ist keine allmächtige Kunst. Man kann nicht Etwas aus Nichts erschaffen. Für Alchemisten existiert ein großes Tabu: Die Transmutation von Menschen. Diese darf von niemandem versucht werden!

Als die Brüder Edward und Alphonse Elric versuchen, ihre vestorbene Mutter zu transmutieren, müssen sie den Preis dafür zahlen: Edward verliert seinen rechten Arm und sein linkes Bein und Alphonse seinen kompletten Körper. Während Edward fortan kybernetische Prothesen, eine sogenannte Automail, trägt, wurde Alphonses Bewusstsein in eine kalte, metallene Rüstung transferiert. Um ihre Körper wiederzuerlangen, müssen die Brüder den sagenumwobenen Stein der Weisen finden. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet, viele Gefahren und bösartige Feinde sind ihnen im Weg…

Kommentare

1 Kommentar zu "Anime-Empfehlung des Monats: »Fullmetal Alchemist: Brotherhood«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
MaZito
Gast

Das ist ein Anime mit einer fantastischen deutschen Synchro. Ich hoffe natürlich, dass der Anime in deutscher Fassung auch ins deutsche FreeTV kommt, jedoch ist das eine sehr kostspielige Angelegenheit. Die komplette Serie ist bei Amazon nämlich verdammt teuer und ist noch nicht fertig synchronisiert