Weitere Details zur Veröffentlichung von »The Heroic Legend of Arslan« und »Seraph of the End« bekannt

owarinoseraphtitle

In der aktuellen AnimaniA-Ausgabe (Ausgabe Oktober/November) wurden die Veröffentlichungszeiträume der Animes »The Heroic Legend of Arslan« und »Seraph of the End« bekannt gegeben.

Der Publisher Universal Pictures gab über die AnimaniA bekannt, dass »The Heroic Legend of Arslan« gleichzeitig mit dem Game »Arslan: The Warriors of Legend« im ersten Quartal 2016 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Der Anime »Seraph of the End« soll im zweiten Quartal auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.

Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt.

Darum geht es bei The Heroic Legend of Arslan:
Die Geschichte eines Mannes, der dazu bestimmt ist, ein Königreich zu regieren… Doch zuerst muss er es zurückerobern. Arslan, der junge Kronprinz, der mit 14 Jahren alles verliert und dessen Heimat in Flammen steht. Auf der Flucht vor der Zerstörung versammelt Prinz Arslan fünf außergewöhnliche Menschen um sich – einen Krieger, eine Priesterin, einen Gauner, einen Künstler und seinen Diener, die ihm dabei helfen, gegen die 300.000 Mann starke lusitanische Armee zu kämpfen, die von dem mysteriösen Fürsten mit der Silbermaske, der ebenfalls den Thron für sich beanspruchen möchte, angeführt wird. Ein Hoch auf die Freiheitskämpfer!

Darum geht es bei Seraph of the End:
Nachdem ein tödlicher Virus alles ausradiert und alle Menschen über 13 tötet, bricht die Gesellschaft zusammen. Bald tauchen Vampire auf und versklaven die Menschheit in unterirdischen Gefängnisstädten. Yuuichiro Hyakuya ist ein typischer, aufbrausender Junge. Er wird in die Monddämonenkompanie aufgenommen, eine Vampirvernichtungseinheit der imperialen Dämonenarmee Japans. Sein Freund Mikaela nutzt seine Verbindung zu dem mächtigen Vampirlord Ferid, um Yuichiro Informationen zukommen zu lassen, dass es in der Menschenwelt noch Leben gibt.

Quelle der Beschreibung: viewster.com
Quelle: AnimaniA (Ausgabe Oktober/November)

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Weitere Details zur Veröffentlichung von »The Heroic Legend of Arslan« und »Seraph of the End« bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Lucy
Gast

Der Anime „Seraph of the End“ soll im zweiten Quartal auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.

Heißt Seraph of the end 2 soll auch auf DVD kommen?

Mana
Gast

Wie gesagt, es ist nur Staffelsplitting. Also eigendlich eine Serie die eben nur mit Pause ausgestrahlt wird. Sie gehört ja zusammen…so gesehen wäre es sehr komisch, wenn man nur den einen Teil lizenziert. 😉

Ich finde schade, dass man immer noch nichts genaueres weiß. Wäre doch mal schön zu wissen….wie sie es veröffentlichen. (Und ob auch evtl mal TV Dinge geplant sind…)
Ich hoffe doch, sie heben sich da von der Merheit der Herausgeber ab, weil sie größer sind. Also eben eine sehr gute Quali + billigere Version. Vielleicht kommt es ja in mehreren Ländern gleichzeitig, da gäbs ja autoamtisch gleich eine höhere Auflage.

Es müssen einfach mal mehr anfangen, auch was anders zu machen, damit andere gezwungen sind nachzuziehen, sonst wird das nie was…

shina
Gast

Wir Seraph of the end 2linziert ?

Also ja wenn ich dich verstanden habe

Lg Shina

Mana
Gast

Ja, es wird schon gleich mit lizenziert worden sein. Genauers weiß keiner, ohne genauere Infos von ihnen, die ja immer noch fehlen.

Gerade weil sie ja nie 1 bei dem Namen hinschreiben, sondern nur den Seriennamen. 😉

Auch bei RL gibts heutzutage viele laufende us-Serien die dann eine Pause einlegen und trotzdem eine Staffel sind…so ist das halt bei solchen Splittingserien auch.
Nur viele Netseiten bezeichnen Animes unnötigerweise immer als 2 Staffeln…und scheinen damit anscheinend für viel Verwirrung zu sorgen. xd

Safari Männer
Gast

Bei Seraph of the End, Shinmai Maou no Testament und Gate kann man eig ziemlich sicher sagen das dort jeweils 24 Folgen produziert und einfach in 2x 12 Folgen aufgeteilt wurden.

Mana
Gast

Jupp, wenn nur eine Season Pause macht dann ist auf jedenfall geplantes Splitting. Gerade Gate war sogar erst als am Stück geplant…wurde dann aber geändert, weil Probs bei der Produktion.

Lucy
Gast

Wird Shinmai Maou no Testament nach Deutschland kommen und Synchronisiert ?