Anime-Adaption zur Light Novel von »Alderamin on the Sky« angekündigt

Alderamin-on-the-Sky

Auf dem Dengeki Bunko Herbstfestival 2015 wurde am Sonntag verkündet, dass die Light Novel »Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin« (engl. »Alderamin on the Sky«) vom Autor Bokuto Uno und den Zeichnern Sanbasō und Ryūtetsu eine Anime-Adaption erhalten wird.

Auf dem Festival wurde auch ein Visual zur Serie (Bild rechts) veröffentlicht.

Darum geht es:
Das Katvarna Reich befindet sich im Krieg gegen die benachbarte Republik Kioka. Der faule Frauenbewunderer Ikuta hasst Kriege, aber durch gewisse Umstände nimmt er widerwillig an der militärischen Prüfung teil. Niemand hätte erwartet, dass dieser 17-jährige Soldat eines Tages von den anderen als großartiger Kommandant bezeichnet werden würde. Ikuta überlebt in dieser von Krieg verschlungenen Welt mit seinem außergewöhnlichen Intellekt.

Quelle: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar