Spoiler: Die 20 unvergesslichsten Tode in der Anime-Geschichte

Bellmeres-Grab-One-Piece

Zu Beginn des Artikels wollen wir euch darauf hinweisen, dass in dieser Topliste Todesfälle genannt werden, die in Deutschland noch nicht zwingend bekannt sind. Hierbei tauchen beispielsweise Todesfälle aus den Anime »Naruto« auf, die bei dem aktuellen Stand der Synchronisation noch nicht behandelt wurden. Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob ihr hier gespoilert werden könntet, bitten wir euch zur Startseite zurückzukehren.

»Kleide dich in schwarz« lautet hier das Motto. In den vergangenen Jahrzehnten durften wir uns an vielen großartigen Anime-Serien erfreuen. Wir haben gelacht, gezittert, aber eben auch geweint. Und genau um diesen Part der Animes soll es heute gehen. Fans der Seite »Nico Nico News« haben für ihren unvergesslichsten Tod in der Anime-Geschichte abgestimmt. Dabei sind vor allem die Langzeit-Animes häufig vertreten. Viele Todesfälle aus den Animes »One Piece«, »Naruto« und »Dragon Ball« finden hier ihre Erwähnung. 

Was haltet ihr von dieser Topliste? Welcher verstorbene Charakter ist euch besonders im Gedächtnis geblieben? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Ranking:
1. Portgas D. Ace (One Piece)
One Piece - Ace - Toplisten

2. Lelouch Lamperouge (Code Geass)
Code Geass-Lelouch Lamperouge-Toplisten

3. Mami Tomoe (Puella Magi Madoka Magica)
Puella Magi Madoka Magica-Mami Tomoe-Toplisten

4. Raoh (Fist of the North Star)
Fist of the North Star-Raoh-Toplisten

5. Edward Newgate (One Piece)
One Piece - Whitebeard - Toplisten

6. Caesar Anthonio Zeppeli (Jojo’s Bizarre Adventure)
Jojo’s Bizarre Adventure - Caesar Anthonio Zeppeli - Toplisten

7. Light Yagami (Death Note)
Death Note-Light Yagami-Toplisten

8. Makoto Ito (School Days)
School Days-Makoto Ito-Toplisten

9. Vegeta (Dragon Ball)
Dragon Ball-Vegeta-Toplisten

10. Kamina (Tengen Toppa Guren Lagan)
Tengen Toppa Guren Lagan-Kamina-Toplisten

11. Itachi Uchiha (Naruto)
Naruto - Itachi Uchiha - Toplisten

12. Neji Hyuga (Naruto)
Naruto-Neji Hyuga-Toplisten

13. Lockon Stratos (Gundam 00)
Gundam 00-Lockon Stratos-Toplisten

14. Jiraiya (Naruto)
Naruto-Jiraiya-Toplisten

15. Son Goku (Dragon Ball)
Dragon-Ball-Son-Goku-Toplisten1

16. Maes Hughes (Fullmetal Alchemist)
17. Ito Kamataro (Gintama)
18. Okita Soji (Hakuoki)
19. Kaworu Nagisa (Neon Genesis Evangelion)
20. Nagisa Furukawa (Clannad)

Quelle: rocketnews24

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Spoiler: Die 20 unvergesslichsten Tode in der Anime-Geschichte"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Rocksen
Gast

Lelouch ist nicht gestorben

Reggaetonboy1
Gast

Eigentlich nicht. 🙂

Kurikara22
Gast

Schon du hast recht :/

dner
Gast

Ich frage mich auch warum Lelouch mit dabei ist

Zampano
Gast

Lelouche ist gestorben. Das Video wo man ihn auf der Kutsche sieht ist Fanmade und Fake. Die OVA mit Akito spielt zwischen den beiden Code Geass Staffeln und ist somit kein Beweis für sein Überleben.

Shigen
Gast

Es gibt aber auch keinen Beweis dass er auch tatsächlich gestorben ist.

Yuki
Gast

Lelouche ist doch am Ende der 2 Staffel gestorben sein Freund hat ihn als Zero verkleidet umgebracht ubd er ist den armen seiner Schwester gestorben er ist als 100% Tod

Kuro
Gast

Allerdings hat er seine Erinnerungen an seine Schwester weitergegeben, was bedeuten muss, dass er die Fähigkeiten von VV und/oder CC bekommen hat, weil nur die dazu in der Lage sind. Folglich SOLLTE er unsterblich sein

arnolddennid
Gast

Lelouch kann gar nicht Tod sein da er von sein Vater das Geass von V.V. bekommen hat das gleiche was auch C.C. hat und wer sich an die erste folge erinnert weis das c.c. nicht sterben kann außer sie gibt ihr Geass weiter

a53z9x32
Gast

so 100% weiß man das nicht wegen lelouch glaube und hoffe auch das er noch lebt

Shigen
Gast

Die Tode von Dragonball zählen meiner Meinung nach nicht aber der Tod von Vegeta als er sich opferte der war wirklich unvergesslich.
Achja Lelouch ist nicht Tod, in der Serie sah man zwar wie er starb aber das Geass. 😉
Außerdem braucht man sich nur Akito anschauen dann wisst ihr es.

Mana
Gast

Dann hast du wohl nicht verstanden, dass die neue Film-Reihe zur selben Zeit wie die alte spielt. Klar dass da dann noch Charaktere leben…

pankeki
Gast

Hmm… ich finde Ls Tod (Death Note) fehlt hier

Flo
Gast

Sehr interessante Liste einige Charachtere kenne ich nicht und bei anderen war ich froh das sie weg waren. Sicher die Dragonball Tode haben was dramatisches wenn man bedenkt wie Vegeta und Son Goku gestorbensin zählen für mich aber nicht weil sie immer wieder belebt werden durch eben die Dragonballs.

Rika-chan
Gast

Also für mich waren Kagura (aus Inu Yasha) und ihre Schwester Kanna die unter anderem traurigsten Tode (Meiner Meinung).

RamsesZwei
Gast

Ich mochte Koro-senseis Tod(Assassination Classroom), bei dem ich mich noch Stunden danach leer gefühlt habe.