Die Top 5 der »Ghibli«-Filme, die dringend eine Fortsetzung brauchen

Totoro-my-neighbor-totoro-33302185-1600-874Viele oder schon fast alle Anime-Fans kamen schon einmal in Berührung mit den wunderschönen Filmes des Studio Ghibli. Dabei scheint ein Film schöner als der andere zu sein. Aus diesem Grund ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass sich viele Fans Fortsetzungen zu einigen Titeln des Studios wünschen.

Genau dies dachte sich wohl auch die japanische Webseite »Excite Japan« und fragte seine User so nach den Ghibli-Filmen, die unbedingt eine Fortsetzung brauchen. Herausgekommen ist ein Ranking aus fünf Filmen, die es teilweise wohl auch überraschend in die Top fünf geschafft haben. Was würdet ihr von diesen Fortsetzungen halten?

Top 5:
1. Das Schloss im Himmel
big__Das-Schloss-im-Himmel-Review-03

2. Mein Nachbar Totoro
Mein Nachbar Totoro

3. Kikis kleiner Lieferservice
Kiki's Delivery Service

4. Stimme des Herzens – Whisper of the heart
stimme-des-herzen-whisper-of-the-heart-studio-ghibli-collection-01

5. Prinzessin Mononoke
Princess_Mononoke,_Anime

Quelle: RocketNews24

Kommentare (BETA)

7 Kommentare und Antworten zu "Die Top 5 der »Ghibli«-Filme, die dringend eine Fortsetzung brauchen"

avatar
Neueste Älteste
Inaho
Gast
Inaho

wo ist chihiro? wo ist das wandelnde schloss? <_<

Daniel
Gast
Daniel

Meiner Meinung nach brauch man keinen Nachfolger von diesen Filmen (4 enthalte ich mich, da ich den Film noch nicht gesehen habe)
Die meisten haben ein super Abschluss.
Wenn dann ehr Arrietty – Die wundersame Welt der Borger

Alex
Gast
Alex

Also die einzige Fortsetzung die ich mir Vorstellen kann wäre bei »Whisper of the heart« weil es meines Wissens nach davon
sogar eine gibt als Manga. Wobei auch Whisper of the heart ein tolles Ende hat.

Lydia
Gast
Lydia

Ja stimmt schon, aber Chihiro fehlt und Ponyo und die Chroniken von Erdesee, ach warum nciht gleich Alle?

Kano
Gast
Kano

Kann man etwas machen damit eine Fortsetzung gedreht wird? Mein absoluter Favorit ist Prinzessin Mononoke ich hab ihn 100 mal gesehen und würde mich über eine Fortsetzung freuen es sind 20 Jahre vergangen nach Veröffentlichung und ich finde das es langsam Zeit für Teil zwei wird