Menu

Die Top 10 Spiele, die dringend eine Anime-Adaption brauchen

Nanami.Chiaki.full.1405261Die japanische Seite inside-games.jp hat seine User gefragt, welche J-Games am ehesten eine eigene Anime-Serie verdient hätten. Dabei wurden vom 01. Oktober 2015 bis zum 05. Oktober 2015 insgesamt 1400 Stimmen gesammelt.

Es dürfte wohl niemanden verwundern, dass »Fate/Extra« oder »Kingdom Hearts« sehr weit oben in dieser Liste zu finden sind, doch habt ihr vorher schon mal von »ib« gehört? Zu welchen Games hättet ihr gerne eine Serie und ist euer Favorit dabei?

RANKING
1. Fate/Extra
fate-extra-toplist

2. Kingdom Hearts
kingdom-hearts-toplist

3. Danganronpa 2
danganronpa-toplist

4. Metal Gear Solid
metal-gear-solid-toplist

5. The Legend of Zelda
zelda-toplist

6. ib
ib-toplist

7. Animal Crossing
animal-crossing-toplist

8. Chrono Trigger
chrono-trigger-toplist

9. Muv-Luv Alternative
muv-luv-toplist

10. Final Fantasy Tactics
fantasy-tactics-toplist

Quelle: SankakuComplex

7 Kommentare

  1. Ne du, auf jedenfall sollte es eine Animeumsetzung (und damit meine ich nicht nur 1 OVA, wo 2 von was weiß ich 20 Charaktere vorkommen) von Sono Hanabira geben. Yuri *-*

  2. Kindom Hearts please buhuhu

  3. Kingdom Hearts würde ich mega abfeiern und wäre in null komma nichts einer meiner Lieblings animes! XDD Final Fantasy und Legend of Zelda wäre bestimmt auch nicht schlecht

  4. Wenn es jemals eine Anime Adaption von Kingdom Hearts geben sollte, und sie auch gut ist, werden ich vor Freude weinen!

  5. Seh ich anders:

    Time Hollow (NDS)
    Saya no Uta (PC)
    Narcissu 1+2 (PC)
    Planetarian (PC) (von Key)
    Phenomeno (PC)
    Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo (PC)

    * Bei meiner Aufzählung von Spielen handelt es sich um Visual Novels, welche im Westen teilweise nur mit Fanübersetzungen zu finden sind.

  6. Ich finde Fire Emblem Awakening passt besser in die Liste als Final Fantasy Tactics

  7. hmmm es geht zwar um eine ANIME adaption, dennoch bin ich der meinung Zelda sollte nicht auftauchen, immerhin gibt es davon wenigstens (wenn auch eher mittelmäßig bis schlechte) manga-adaptionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.