»Danmachi – Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon?« beim peppermint anime festival 2016

104188-is-it-wrong-to-try-to-pick-up-girls-in-is-it-wrong-to-try-to-pick-up-girls-in

Der Publisher peppermint anime enthüllte heute via Facebook einen weiteren Anime, der im nächsten Jahr beim peppermint anime festival 2016 gezeigt wird.

Dabei handelt es sich um die ersten Folgen der Serie »Danmachi – Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon?«, die in Zusammenarbeit mit Anime House erstmals mit deutscher Synchronisation gezeigt werden.

Weitere Informationen zum Festival findet ihr hier.

Darum geht es:
Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben – bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern – ihrer »Familie« – erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familie, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss…

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=_4KgSYDXFmE

Quelle: peppermint anime

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Danmachi – Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon?« beim peppermint anime festival 2016"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Nemblest
Gast

1. Wieso auf einmal in Zusammenarbeit (also seit wann) mit peppermint Anime?
2. Hieß es nicht, sie wollen den Anime wohl noch dieses Jahr auf den Markt bringen? (Weil oben »erstmals« steht)

Ich bin verwirrt und wäre dankbar über Antworten

Safari Männer
Gast

Das letzte Volume erscheint erst am 23. Dezember in Japan, von daher ist eine deutsche Veröffentlichung noch in diesem Jahr praktisch unmöglich.

Nemblest
Gast

Dessen bin ich mir bewusst. Nur sollte man dann nicht in einem Artikel schreiben, dass man vorhat den Anime »wahrscheinlich« (was für mich eig. auch anfangs unmöglich klang, aber wer weiß) noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Das meine ich.

Mana
Gast

Also startet die DVD/BD einer Serie aber während sie läuft in Japan…wenn das hier nicht der Fall war, ist das schon äußerst ungewöhnlich. Da ist gut möglich dass der dt Herausgeber das noch garnicht wusste, als er die Info schrieb.

Da sie aber ja schon synchronisieren werden sie ja wohl schon Material haben..und das ist ja immer die Kaufversion. Vielleicht haben die Japaner hier auch mal weniger ein Problem, weil sie später bei sich brachten und so kann es auch schneller bei uns kommen….
In den Usa erscheint ja auch so mancher Titel schneller als bei uns….

Nemblest
Gast

»Also startet die DVD/BD einer Serie aber während sie läuft in Japan« ok, der Satzbau war ziemlich eigenartig ^^.
Wie dem auch sei, da magst du recht haben, das sie das zu dem Zeitpunkt nicht wussten.
Blöd nur, dass ich jetzt noch länger warten muss Q.Q
Dennoch danke für die Antwort

Mana
Gast

@Nemblest

war ein Versehen. Weil ich den Satz dann nochmal umgeschrieben hatte….da hab dann wohl ungewollt falsches gelöschst…nja war wohl mit die Zeit xd Aber man konnt es ja zum Glück trotzdem noch gerade so verstehen. 🙂

Querulant
Gast

Schade, ich dachte, es gäbe schon einen Clip aus der deutschen Synchro.