Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Days with my Step Sister« (jap.: »Gimai Seikatsu«) wurde heute verkündet, dass die Light Novel als Anime-Serie adaptiert wird.
Details stehen noch aus
Konkrete Details zur Produktion oder ein Starttermin stehen bislang noch aus. In den Hauptrollen sind Yuki Nakashima (Houkiboshi in »Prima Doll«) als Saki Ayase sowie Kouhei Amasaki (Ard Meteor in »The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody«) zu hören. Darüber hinaus wird Maaya Narasaka von Ayu Suzuki, Shiori Yomiuri von Minori Suzuki und Tomokazu Maru von Daiki Hamano vertont.
Die Light Novel »Days with my Step Sister« von Ghost Mikawa, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert, erscheint seit Januar 2021 mit Zeichnungen von Hiten in Japan. Eine Manga-Adaption wird seit Juli 2021 mit Zeichnungen von Yumika Kanade im »Shounen Ace plus«-Magazin veröffentlicht.
Hierzulande sind bislang weder das Originalwerk noch die Manga-Umsetzung erhältlich. Ob der Anime einen Simulcast erhalten wird, ist ebenfalls noch offen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
- »The Detective Is Already Dead« erhält zweite Staffel
- Marin aus »My Dress-Up Darling« erhält Figur von Aniplex
- Start von »Handyman Saitou in Another World« + Teaser
Band 1 der Light Novel:
Handlung:
Von Klassenkameraden zu Bruder und Schwester, die unter einem Dach leben.
Nach der Wiederverheiratung seines Vaters bekommt Asamura Yuuta eine neue Stiefschwester, Ayase Saki. Da sie durch die früheren Beziehungen ihrer Eltern wichtige Werte in Bezug auf Mann-Frau-Beziehungen gelernt haben, versprechen sie sich gegenseitig, sich nicht zu nahe zu kommen, nicht zu gegensätzlich zu sein und lediglich einen vagen und angenehmen Abstand zu halten.
Auf der einen Seite weiß Saki, die in der Einsamkeit für ihre Familie gearbeitet hat, nicht, wie sie sich richtig auf andere verlassen kann, während Yuta nicht weiß, wie er sie wirklich behandeln soll. Auf ziemlich gleicher Augenhöhe lernen die beiden langsam das Gefühl des Zusammenlebens kennen.
Je mehr Tage vergehen, desto mehr entwickelt sich ihre Beziehung von Fremden zueinander. Am Ende könnte daraus eine Geschichte über die Liebe werden …
© Ghost Mikawa, Hiten, KADOKAWA
Wenn man das liest hat man irgendwie das Gefühl dass man wieder mehr LN’s Bruder und Schwester[ die sich verlieben] adaptiert als Anime? Dieser andere: Stiefschwester ist meine Ex scheint wohl ganz gut zu laufen? Aber echt muss man denn immer diese eine Fantasie umsetzen? Weil das Thema finde ich über die jahre eigentlich auch ziemlich ausgelutscht. Mein Gott wünscht ich mir mal wieder richtigen »Seinen Titel«
Nicht immer diese präparvertären/ pubertären Fantasien….
Anime noch nicht mal draußen, Manga nie gelesen aber Meinung steht schon
Eigentlich sagt die Hauptzielgruppe nicht zwangsläufig was über den Inhalt, es gibt genauso auch bei denen für ältere seichtere Titel und welche die halt weniger man für halten würde. – Liegt halt auch allgemein an den so häufig verwendeten jüngeren Charakteren und so häufig gleichen Settings. Demnach wäre es wohl eher sinnvoller zu sagen man wünscht sich andere Genretitel und erwachsenere Storys. Shonen kommt zwar am meisten was als Anime, aber trotzdem werden auch garnicht so wenig als Seinen umgesetze wie man evtl denkt.
Ja ich weiß es natürlich schwierig eine Story anhand eines Genres fest zu machen das ist meistens fließend und solche Stories können auch schlecht sein.
Ich will schlichtweg mal was erwachsenes haben und nicht immer in diesem Kindergarten feststecken…
Aber na gut was soll man denn da machen? ich weiß ja wie es läuft!
@Joey: tja was soll ich halt sagen es ist halt nervig und ich bin halt vielleicht nicht die Zielgruppe von dem ganzen weil ich halt vielleicht schlichtweg dem entwachsen bin🙂 Aber ich habe schon Dutzende von solchen LN’S gelesen und auch Visuals gespielt und sowas fand ich vielleicht in meiner Jugend ganz spannend aber jetzt nicht mehr🤔
Und ja deswegen maße ich mir an dass ich ein Urteil fehlen kann, weil ich halt schon ziemlich viele stories in der Richtung gelesen und gespielt habe. Und solche Muster sind immer gleich und das ist so nervig. Das ist dasselbe wie im Fantasy/Isekai Bereich was mich auch halt extrem nervt dass die Leute halt nicht mal denken oder sagen: ja ist mal gut mit dem ganzen könnte man ja auch mal wieder was anderes mehr in den Vordergrund stellen.?
Das Problem ist halt man wird älter aber die Stories die man im Anime Bereich umgesetzt bekommt die bleiben immer gleich. Und gerade Stories für ältere werden konsequent nicht umgesetzt. Als ob man ewig School Animes schauen soll auf ewig irgendwelche Teenies anschauen soll und verfolgen soll ihr Coming of Age bekommen oder keine Ahnung?
Hier bitte irgendwelchen Teenie Bullshit einfügen:
Dann bist du halt nicht die Zielgruppe, auf jeden Fall gehörst du zu der Gruppe Meckerfritze, kommt vermutlich weil du so erwachsen bist. Wenn du schon dutzende Storys davon gelesen oder gespielt hast, solltest du vielleicht deinen Konsum einschränken, als Erwachsener müsste du wissen das die Dose das Gift ausmacht. Dein Namen haben ich hier auch schon öfter gelesen und wenn ich mich richtig erinnere schaust du dir auch fast jeden Anime an, kein Wunder das dir die Augen bluten. Ich zum Beispiel habe nur diesem Light Novel gelesen, wo die Romanze sich um die Stiefschwester dreht und festgestellt das es gut zu lesen is,t aber ich nicht jeden Titel aus diesem Genre lesen muss. Was du vielleicht auch hättest feststellen können ist doch sich die Light Novel immer an das jüngere Publikum richten, da auch die Charaktere fast immer jungendlich sind. Heißt natürlich nicht das kein Erwachsener seine Freude mit den Bücher hat, aber du bist vielleicht dann doch rausgewachsen.
Nur weil jemand ein Kommentar zu vielen Titeln schreibt heißt das nicht das er alles schaut….den Eindruck hatte ich jetzt auch anhand dieser nicht und auch vorab bewertet u.a. jeder eben Titel, eben weil nicht jeder alles einfach so Zeit und Lust hat einfach so anzuschauen.
Das Light Novels alle nur mehr sich an jüngere richten stimmt so auch nicht, genauso hat das Alter der Charakter definitv nichts mit der Hauptzielgruppe zu tun…denn das ist allgemein eher ein Problem auch im Mangabereich….dass in Japan man fast nur jüngere Charaktere nimmt, auch in Titlen für ältere Hauptzielgruppen. 😉
– Es ist aber nicht so als gäbe es keine Titel, nur setzt man da eben selten was als Anime um…da natürlich dann auch deswegen leichter und mehr längst die Vorlagen spätestens wo rauskommen, ist dann auch wiederrum der Grund warum andere leicht weiter übersehen werden.
Nachtrag: und btw ist und war berechtigte Kritik auch nie meckern, etwas da viele heutzutage nicht unterscheiden können.
Klar mag man etwas selbst und sieht es anders, nervt es natürlich wenn jemand dann sowas immer wieder schreibt, aber dass ist dann persönliches Pech und hat eher damit zu tun wie man mit anderen Meinungen und Kritiken umgeht. (Man hat ja immer noch die Möglichkeit etwas nicht zu lesen wenn man weiß das jemand das öfter macht, wenn man einfach nicht mit klarkommt und daran selbst nichts ändern möchte…)
Mit dem Alter hat sowas auch nichts zu tun, man kann auch schon in jüngeren Jahren objektiver sein und nicht alles einfach so für gut befinden.
Das liest sich von der Story her fast 1:1 wie dieser aktuell laufende Anime in der Season. Nur, dass die Teenies in dem Manga hier vorher kein Paar waren.
Eine Schande, dass zwar immer mehr Manga eine Anime Adaption bekommen, es dafür aber gefühlt immer dasselbe ist. So Ausnahmetalente wie damals gibt es (aus meiner Sicht!!!) nicht mehr.
Ich schau in jeder Season in das meiste rein und vieles verliert schon nach 1-2 Folgen mein Interesse. Aktuell dominieren Isekai und RomComs, bzw Anime mit möglichst vielen Waifus. Da geht die Diversität ziemlich unter, find ich.
Bitte korrigiert mich, aber ich hab das Gefühl 2000-2015 ca gabs viel mehr Diversität was Genre angeht.
Ich will hier niemandem seine Isekais usw absprechen, bitte habt Spaß mit dem was ihr mögt. Aber für Leute wie mich geht der Spaß an Anime momentan gewaltig flöten.
Abend Bruder! es wird immer schwerer und schwerer für mich auch etwas zu finden was ich schauen kann.
Vielleicht gibt es ja bald eine Ankündigung zur Psycho Pass 4 das wäre toll^^
Was mich auch bei der Stange gehalten hat all die Jahre waren im Hintergrund noch die Evangelion Teile die im Hintergrund noch gelaufen sind?
Jetzt kann ich mich eigentlich nur noch auf Klassiker stürzen die ich vielleicht noch auf der Liste habe und auf die eine oder andere deutsche Lizenzierung eben genannter Klassiker setzen.
Geht mir auch so.
Es bräuchte mal wieder mehr neue Serien wie AoT, Death Note, Psycho Pass, Code Geass etc und nicht der 100. Waifu Isekai oder Kindergarten Romance Show
Kopieren und inspirieren lassen war bei manga schon immer ein ding es wird halt heutzutage einfach wesentlich mehr adaptiert wodurch das gefühl entsteht es wäre schlimmer als früher
Es erinnert mich an das aktuell laufende My Stepmother’s Daughter … usw. Allerdings finde ich, liest sich die Beschreibung hier nicht wie ein Comedy-Titel. Ich finde ja auch durchaus den grundsätzlichen Ansatz des Aufbaus dieser Familienbindung nicht uninteressant.
Nur dieser letzte Satz «Am Ende könnte daraus eine Geschichte über die Liebe werden …« stößt mir dann schon wieder sauer auf. Würde man das weglassen und nur auf diesen Fokus von Patchwork-Familie bleiben und wie sie miteinander zusammen wachsen, fände ich das, wie gesagt, durchaus interessant.
Was ist falsch an Menschen die sich verlieben? So ne Liebesromance ist doch auch was schönes als genre.
Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist, wenn Menschen sich verlieben. Ich hätte es aufgrund der Beschreibung, aber interessant gefunden, wenn man es auf diesem Familienbindungsansatz fokussiert hätte. Das wäre mal was erfrischend anderes finde ich. Verstehen Sie, wie ich das meine?
Ehrlich gesagt fällt mir garkein Titel ein der wirklich dann keine Romantik bei solche Zutaten nutze… kann man also durchaus als eines der möglichen Klischees in dem Genrebereich nennen. Wird wohl auch daher eher so sein, weil die meisten das dann mehr erwarten un wollen und deswegen wdh sich das wie anderes das man kennt ebenso.
Dann ist das wohl nur mein eigenwilliger Charakter, der den Ansatz interessant fände, hahaha!
Ich fände es auch nicht komplett uninteressant, ist halt dann mehr Slice of Life und sicher nix was man ewig lange machen sollte…wäre dann halt ansich nur was das mehr ältere wahrscheinlich lesen würden. Fand halt dort noch keiner wichtig genug sowas mal zu machen…und falls doch ist es wohl nicht bekannt genug bzw sieht man keinen Grund für einen Anime.
Die sieht aus, wie die von Dress up Draling
Werd auf jeden Fall mal reinschauen. Hab irgendwie das Gefühl dass in letzter Zeit mehr Stiefschwester Animes kommen.
läuft gerade ja einer
Jop ist doch Mamahaha aktuell.
Typisch Japanisch, es geht oft um die Geschwister bzw. Stiefgeschwister ^^
is doch nix schlimmes dran
Endlich 😊 Hatte schon lange gehofft, dass es als Anime umgesetzt wird. Die Light Novel sowie die wöchentlichen Youtube Videos sind einfach klasse und freu mich echt es nun auch als Anime zu sehen.
Freue mich auch schon drauf (:
Steht ganz oben auf der Watchlist 👍
Hübscher Zeichenstil der LN, die Story lässt aber Neues vermissen.