2 Attack on Titan Animefilme angekündigt

AttackOnTitan-1

Auf der offizielle Webseite von Attack on Titan wurde heute bekanntgegeben, dass noch diesen Winter einen Animefilm zur beliebten Serie in Japan über die Kinoleinwände flimmern wird. Bereits im nächsten Jahr wird eine Fortsetzung des ersten Films folgen. Bei den beiden Filmen wird es sich um Reboots der Animeserie handeln.

Der erste Film mit dem Namen Shingeki no Kyojin Zenpen ~Guren no Yumiya~ (Attack on Titan Part1: Crimson Bow and Arrow) wird noch diesen Winter erscheinen und die Folgen 1 – 13 umfassen. Der 2015 folgende Film Shingeki no Kyojin Kōhen ~Jiyū no Tsubasa~ (Attack on Titan Part2: Wings of Freedom)  wird die restlichen Folgen 14-25 behandeln und es in Japan ebenfalls auf die Kinoleinwände schaffen.

Werbung

 

Im Team wird es keine Veränderungen zu dem der Serie von 2012 geben. Bei beiden Filmen wird das alte Team um Regisseur Tetsuro Araki wieder im Studio WIT zusammenkommen und auch Hiroyuki Sawano wird erneut die Soundtracks beitragen. Beide Filme erhalten eine neue 5.1ch Vertonung, die von den aus der Serie bereits bekannten Sprechern neu aufgenommen wird.

Hajime Isayama´s Hit-Manga hat bereits 36 Millionen verkaufte Sammelbände im Umlauf und der erste Volume des Anime von 2012 wurde bereits über 100 000 mal verkauft. Im nächsten Jahr wird ebenfalls ein live-action Film zur Serie erscheinen. Außerdem gibt es zu dem seit 2009 im Bessatsu Shonen Magazine veröffentlichten Mange bereits vier Spin-off Serien.

Quelle: animeanime

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar