Zwei »Date A Live«-Movies heute auf ProSieben MAXX

Heute ist wieder Anime-Nacht auf ProSieben MAXX! In dieser Woche könnt ihr euch auf zwei Spielfilme aus dem »Date A Live«-Universum freuen. Wir fassen die Details zusammen.

Zwei Filme heute bei ProSieben MAXX

Den Anfang macht heute um 20:15 Uhr der rund 72-minütige Anime-Film »Date A Live – The Movie: Mayuri Judgement«, bevor es direkt im Anschluss, um 21:35 Uhr, mit dem Spin-off »Date A Bullet« weitergeht. Nach der TV-Ausstrahlung können beide Titel wie gewohnt kostenlos in der Mediathek gestreamt werden. Der Simulcast von »Made in Abyss« entfällt aufgrund einer Pause in Japan.

Werbung

»Date A Live – The Movie: Mayuri Judgement« entstand unter der Leitung von Regisseur Keitarou Motonaga (»Conception«) im Studio Production IMS. Kouji Watanabe (»The Girl in Twilight«) war für das Charakterdesign verantwortlich, während Gou Sakabe die Musik komponierte.

»Date A Bullet« besteht im Original aus zwei Episoden, die für den deutschen Release zu einem Film zusammengefasst wurden. Der erste Teil mit dem Namen »Dead or Bullet« startete am 14. August 2020 in Japan, worauf der zweite Teil »Nightmare or Queen« am 13. November 2020 folgte.

Heute auf ProSieben MAXX:


20:15 Uhr: »Date A Live: Mayuri Judgement«

»Date A Live – The Movie: Mayuri Judgement« ist heute um 20:15 Uhr auf Deutsch bei ProSieben MAXX zu sehen. AniMoon Publishing veröffentlichte den Film auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Shido befindet sich mit Tohka und den anderen Mädchen auf einem Konzert. Nach der Veranstaltung erblickt er eine mysteriöse junge Frau, die allerdings sofort wieder verschwindet. Am nächsten Tag taucht eine Sphäre über der Stadt auf, die sich schließlich in einen bedrohlichen Engel verwandelt und das Mädchen namens Mayuri gefangen nimmt …


21:35 Uhr: »Date A Bullet«

Direkt im Anschluss, um 21:40 Uhr, wird »Date A Bullet« mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. AniMoon Publishing veröffentlichte das Spin-off auf Disc.

Handlung:

Die junge Kurumi Tokisaki befindet sich plötzlich in einer andersartigen Welt, wo sie auf das Mädchen Hibiki trifft. Die beiden erfahren bald, dass sie mit einigen anderen Teilnehmerinnen an einem gefährlichen Wettkampf teilnehmen müssen, bei dem sie einen fantastischen Preis gewinnen können.

Doch den Sieg zu erlangen ist schwer, und eines der anderen Mädchen scheint dazu noch eine seltsame Verbindung zu Kurumi zu haben …

© © Yuichiro Higashide, Koshi Tachibana, NOCO

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BartolomeoSenpai

Ich muss gestehen, dass ich nach Staffel 3 mit dem Anime abgeschlossen habe. Das hatte mehrere Gründe. Hauptsächlich Schuld war der Protagonist, welcher einfach nur ein Waschlappen ist, und die unglaubwürdigen Waifus. Dazu noch die unpackende Story, welche für mich sehr künstlich wirkte. Vorallem der 2te Part der 3ten Staffel fand ich nicht so toll.

Ichigo

Ja ich finde Shudo auch öde da macht für mich aber Kurumi wieder gut.

Ich

Mal sehen, wie es wird.

Ich

Nun habe ich es gesehen. Der erste Film war für mich schlicht eine konzentrierte Form dessen, was man in dem Anime bekommt: die Dates. Und das Ende? Das war für mich schon von vornherein offensichtlich. Es passt ja sonst nicht zur Serie.

Der Bullet-Film. Den fand ich etwas schwierig. Der wirkte auf mich wie ein Zusammenschnitt einer Serie. Die aufgetauchten Charaktere machten den Eindruck, als solle man sie wie selbstverständlich kennen. Es wirkte auch alles recht gehetzt auf mich. Das war für mich schon nicht mehr einfach dynamisch und knackig, sondern eher so … husch, husch, Beeilung; wir haben keine Zeit!

Kotarou_Azumi

Ja, da kann ich nur zustimmen. Hab mich eigentlich auf den Kurumi-Film gefreut, und Kurumi war als Charakter auch toll wieimmer. Nur das ganze Setting war viel zu überstürtzt und passte nicht zusammen. Ich hoffe Kurumi bekommt nochmal einen würdiges Spin-Off, evtl. ja auch mal als Serie. Da hätte man auch eher Zeit die Charaktere einzuführen als in einem 50-Minuten-Filmchen.

Ichigo

Gestern beide Filme gesehen obwohl ich sie auf Blu Ray hab xD. Gefallen mir nach wie vor Richtig gut!^^