Crunchyroll verziert Deutschland im »One Piece Red«-Look

Vor einigen Tagen startete »One Piece Film: Red« in den deutschen Kinos, wo der Streifen bereits einige Erfolge erzielen konnte. Doch nicht nur dort treibt die Strohhutbande ihr Unwesen.

Werbekampagne in ganz Deutschland

Egal ob Fan-Events, Leinwände, Werbebanner oder eine »One-Piece«-Straßenbahn und ein riesiger Piratenhut mitten in der Fußgängerzone – Crunchyroll brachte den neuen »One Piece«-Film mit seiner extravaganten Werbekampagne nicht nur in die deutschen Kinos, sondern nach ganz Deutschland.

Werbung

Die Werbekampagne hielt Crunchyroll nun in einem Video fest, das ihr euch am Ende des Artikels ansehen könnt. Bei so viel Aufwand ist es nur verständlich, dass »One Piece Film: Red« in der ersten Spielwoche nach Kinostart den ersten Platz der deutschen Kinocharts belegte.

Der rund 115-minütige »One Piece«-Leinwandableger ist seit dem 13. Oktober 2022 in den deutschen Kinos zu sehen. Dieser entstand unter der Leitung von Regisseur Gorou Taniguchi (»Code Geass«) im Studio Toei Animation. Tsutomu Kuroiwa (»Gantz:O«) verfasste dabei das Drehbuch.

Mehr zum Thema:

Werbekampagne von Crunchyroll:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Via YouTube
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Oli

Sau geile Aktion. Das sollte es viel öfter in Deutschland geben.

Kein OP Fan

Und wenn schon dann wie in Japan wo JEDER Anime so eine Aktion bekommt (wie zb.: Demon Slayer, K-On und andere).

Hier in Deutschland scheind es eh nur One Piece zu geben.

Nobody

Lol, der demon slayer Film genau wie jjk waren auch große Sachen und wir wollen nicht dragonball vergessen, das schon seit Jahren groß in Deutschland ist und achso pokemon und digimon, die mit syncro und Untertitel kamen

Lolnein

Da gehen also die ganzen Gelder der Abonnenten hin.

CybernetikFrozone

Ja enormer Aufwand,hoffentlich können die wenigstens den riesen Hut,irgendwann wieder verwenden.

Saya

Ist das schlimm?

CybernetikFrozone

Ist doch schade um die Arbeit,da machen die einen Riesen Hut und können ihn vielleicht nur einmal verwenden,wäre halt nicht so nachhaltig,wenn die denn nicht irgendwann nochmal benutzen können.

Ich

Wenn Godzilla zu Besuch kommt, hat er gleich was zum aufsetzen.

Nina

Mit einem Einspielergebniss für Film Red von 3,25 Millionen Euro alleine in Deutschland (stand letzte Woche), dürften diese Kosten schon längst wieder drinne sein.

Ich

Ach sieh´an! Da haben sie auch hier mal Züge beklebt; na ja, wohl eher S-Bahnen. Solche Bilder haben wir hier ja schon hin und wieder mal aus Japan gesehen. Man hat sich nicht lumpen lassen. Das ganze Trara war bestimmt nicht billig.

Nemblest

Straßenbahnen. Aber ja

Saya

Weis man welche Städte vertreten sind? Hier in Düsseldorf konnte ich noch nichts entdecken. Währe schön zu wissen für Cosplay Fotos oder Ähnliches.

Nemblest

War mindestens großteilig in Berlin.

Hut an der S-Bahn-Trasse: Hackescher Markt.
Premiere: im berühmten Zoopalast.
Bemalte Straßenbahnen: … irgendwo im Osten der Stadt.

Beim Rest bin ich auch nicht sicher.

Nemblest

Gedächniskirche (Breitscheidplatz) war noch dazwischen

Lotte

Naja für jeden Anime bzw. größere Anime wird das Geld da sicher nicht reichen. Zu großen Kinofilmen wäre es eine tolle Aktion aber wegen der Gelder für solche Werbung auch eher fraglich ob so etwas öfters vorkommt.
Die S-Bahn sieht toll aus die kann man doch noch eine Weile so lassen 😁👍🏻

Luffy

Kommt der Film auch auf Crunchyroll ?