Erster Gameplay-Trailer zum »Final Fantasy VII«-Remake veröffentlicht

final-fantasy-vii-remake

Bei der PlayStation Experience wurde heute ein neuer Trailer zum »Final Fantasy VII«-Remake veröffentlicht. Dieser zeigt zum ersten Mal Gameplay des von Grund auf neu entwickelten RPG-Meilensteins.

Ein Release ist bisher lediglich für die PS4 geplant. Ein genaues Erscheinungsdatum ist leider noch nicht bekannt.

Darum geht es in »Final Fantasy VII«:
In Midgar, einer Stadt unter dem Einfluss des Mega-Konzerns Shinra verübte die Rebellengruppe AVALANCHE einen Anschlag auf den Mako-Reaktor Nr. 1. VALANCHE ist eine Untergrundorganisation, die einen Aufstand gegen Shinra Inc. plant. Der Konzern verbraucht Unmengen an Mako-Energie und zerstört die natürlichen Ressourcen des Planeten. Cloud, ehemaliges Mitglied der Shinra-Elitetruppe SOLDIER, war am Anschlag auf den Mako-Reaktor beteiligt. Können Cloud und AVALANCHE den Planeten gegen den allmächtigen Konzern Shinra Inc. verteidigen?

Hier der neue Trailer:

Quelle: Sony

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Erster Gameplay-Trailer zum »Final Fantasy VII«-Remake veröffentlicht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Shizo
Gast

Das sieht verdammt gut aus! Hoffe immer noch verzweifelt auf einen Release für xbox one…

Clloud Strife
Gast

Es wird kein Xbox one port geben.

Das Einzig was Später klommt ist noch Pc Port

Shizo
Gast

Wieso nicht? Das Spiel kann genauso gut für NX erscheinen was auch logisch wäre wegen Cloud in smash… und es wurde nicht für PC bestätigt sondern nur das es noch woanders drauf erscheint ^^

Captain_Chaos84
Gast

Zitat Shizo: »Das Spiel kann genauso gut für NX erscheinen was auch logisch wäre wegen Cloud in smash…«

mit der Argumentation müsste ein Metal Gear Solid-Teil auch demnächst für Nintendo raus kommen da Snake in einem Smash-Teil aufgetaucht ist^^

Mal Spaß bei Seite: Shizo könnte schon richtig getippt habe, aber nicht mit dem Argument das Cloud ein Charakter in Smash ist. Es liegt auf der Hand das FF7 für die One rauskommt (und eventuell auch für die Wii U / NX) da FF13, FF13-2 und FF13 Lightnig Returns auch für die 360 und den PC erschienen ist und FF15 sowohl für die PS4 als auch für die One rauskommen wird. Was halt dagegen spricht ist halt nur das das Original erst Exklusiv für die PSOne erschienen ist und erst später für den PC portiert worden ist.

Aber da es in der heutigen Zeit kaum noch Exklusivtitel für für die One und für die PS4 gibt denke ich das auch Square Enix das Remake auf alle Plattformen rausbringt

Michél
Gast

Ja scheisse siet das geil aus am liebsten jetzt zocken die grafick wen das so bleibt dan wirt das der blockbuster des jahres für ps4 kann es kaum ab warten wen das wirklich kommen soll was ich hoffe binn ich der jenige der vor dem laden stehen wirt be vor er auf macht so wie frühr bei ps3 wo sie raus kamm

Captain_Chaos84
Gast

Seit es auf der E3 angekündigt worden ist diskutieren meine Freunde und ich über das Kampfsystem. Nun zeigt der Trailer für welches Kampfsystem man sich entschieden hat. Der Trailer sieht hervorragend aus, keine Frage, aber ich bin mal ganz Ehrlich: Die Final Fantasy-Serie (vor allem nicht der 7. Teil der Serie) und ein aktives Kampfsystem passen einfach nicht zusammen in meinen Augen. Zum Geist des Originals gehört für mich neben dem Gameplay und der Story auch das Rundenbasierte Kampfsystem. Ich habe zwar FF7 mit dem neuen Kampfsystem noch nicht gespielt und wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja auch. Ich habe aber trotzdem bedenken falls sie das selbe System verwenden wie es in der Final Fantasy 15 Demo (oder auch im kommenden Spiel). Dann stelt sich die frage:

Ist es dann noch ein Remake wenn sie vom Kampfsystem des Originals abweichen?
Steuerst du im Kampf nur Cloud oder kannst du zwischen der Party hin und her wechseln?
Wird das neue Kampfsystem den Geist des Originals beibehalten oder geht er dadurch ein wenig (oder mehr) verloren?

Um die fragen zu beantworten muss ich leider bis zum Release des Remakes warten. Ich werde mich gedulden müssen, mich dann selbst vom fertigen Spiel überzeugen und hoffentlich Positiv überraschen lassen =D