Menu

Die meistverkauften Light Novels in Japan 2015

oregairu-8Nachdem wir euch zuletzt die meistverkauften Mangas des Jahres 2015 präsentiert haben, geht es dieses Mal um die Verkaufszahlen der Light Novels in diesem Jahr.

Mit »Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?« ist eine Serie auf dem ersten Platz gelandet, deren Anime-Adaption im nächsten Jahr auch den Weg zu uns finden wird. Auch auf den folgenden Plätzen sind Reihen, die vielen von euch durch ihre Anime-Umsetzung bekannt sein dürften.

Die Verkaufszahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 17. November 2014 bis 22. November 2015.

Die meistverkauften Light Novels in Japan 2015
Platzierung Serie
Autoren und Zeichner Verkäufe
1. Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Fujino Ōmori
Illustration: Suzuhito Yasuda
1,220,217
2. The irregular at magic high school Tsutomu Satou
Illustration: Kana Ishida
1,175,978
3. My Teen Romantic Comedy SNAFU Wataru Watari
Illustration: Ponkan8
1,050,446
4. Overlord Kugane Maruyama 927,413
5. Naruto Story Series Original Story: Masashi Kishimoto
Text: Akira Higashiyama, Andere
883,833
6. Sword Art Online Story: Reki Kawahara
Illustration: abec
788,895
7. Kagerou Daze JIN (Shizen no Teki-P)
Illustration: Shizu
494,721
8. Kokuhaku Yokō Renshū Writer: Tōko Fujitani
Illustration: Yamako
413,663
9. Shinyaku Toaru Majutsu no Index Kazuma Kamachi
Illustration: Kiyotaka Haimura
405,666
10. Sword Art Online: Progressive Reki Kawahara
Illustration: abec
390,856
11. Bōkyaku Tantei Series (Okitegami Kyōko no Bibōroku) NisiOisin
Illustration: VOfan
380,413
12. Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Side Story Fujino Ōmori
Illustration: Kiyotaka Haimura
336,883
13. Haikyu!! Novel Edition!! Original Story: Haruichi Furudate
Writer: Kiyoko Hoshi
333,922
14. No Game, No Life Yuu Kamiya 326,179
15. Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online Keiichi Sigsawa
Illustration: Kouhaku Kuroboshi
314,890
16. Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend Fumiaki Maruto
Illustration: Kurehito Misaki
313,744
17. My Teen Romantic Comedy SNAFU Short Story Collection Wataru Watari
Illustration: Ponkan8
165,836
18. Seraph of the End: Vampire Reign: Ichinose Guren, 16-Sai no Hametsu Takaya Kagami
Illustration: Yamato Yamamoto
302,486
19. Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri Takumi Yanai 294,451
20. The Devil is a Part-Timer! Satoshi Wagahara
Illustration: 029
289,046
21. Monogatari Series Writer: NisiOisin
Illustration: VOfan
288,060
22. Date A Live Koushi Tachibana
Illustration: Tsunako
263,824
23. The Boy and The Beast Mamoru Hosoda 254,547
24. Kuroko’s Basketball -Replace- Sawako Hirabayashi
Illustration: Tadatoshi Fujimaki
250,630
25. World Break: Aria of Curse for a Holy Swordsman Akamitsu Awamura
Illustration: refeia
242,408
26. Accel World Reki Kawahara
Illustration: HIMA
237,742
27. The Testament of Sister New Devil Tetsuto Uesu
Illustration: Nekosuke Okuma
234,809
28. Aria the Scarlet Ammo Chūgaku Akamatsu
Illustration: Kobuichi
230,153
29. Chivalry of a Failed Knight Riku Misora
Illustration: Won
226,010
30. Naruto Shinden Series Original Story: Masashi Kishimoto
Writer: Takashi Yano, Shin Towada
216,734

Quelle: Oricon

7 Kommentare

  1. Ach wie mich es freut das das To aru majutsu no Index in den top 10 ist,
    ich könnte schwören wenn es eine Dritte Staffel gäbe das die LN Verkäufe in die Höhe gehen 😉

  2. Kann mir einer sagen, welcher Anime oder Light Novels auf dem Bild ist? =)

  3. Da is tja kein Wunder wenn nur Novels für die männliche Zielgruppe umgesetzt werden….wobei viele ja eh auch erst dann besser laufen, weil sie einen Anime kriegen/haben. Demnach kriegen die für weibliche garnicht diese Chance. xd

    • Musst du dich immer beschweren wegen angeblicher Benachteilgung der weiblichen Zielgruppe? Das artet echt in Rumajammern aus und vorallem ist die Zielgruppeneinteilung doch eh für die Katz und nur bescheuertes Klischee-Denken…

  4. Interessante Verkäufe. Dass Dungeon ni … auf Platz 1 ist verwundert mich trotz Animeboost dann doch sehr ^^« Jedenfalls interessante Liste, wo sich auch für mich persönlich hochwertige Titel/Reihen befinden. Nur schade, dass wegen der weiter andauernden langen Pause der Black Bullet-Novel diese natürlich nicht im Ranking auftaucht… Dies würde sich sicher ändern, wenn nach dieser halben Ewigkeit endlich Band 8 der besten Novelreihe aller Zeiten rauskommen würde!!

  5. Würde mich mal interessieren, wie die Verkaufszahlen von den paar LNs in Deutschland aussehen. Denn gerade Index; No Game, No Life; Date A Live und die »Monogatari« Teile würde ich nur zu gern bei uns sehen. (Und natürlich viele mehr.) 🙂
    Zu Kagerou Daze würde mich auch die LN auch bissl reizen, obwohl ich den Anime jetzt nicht so stark fand.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.