»Digimon Adventure tri. – Chapter 1: Reunion« in Japan weiterhin erfolgreich

Digimon-Adventure-tri-Tai

Am 21. November lief der erste Teil des neuen sechsteiligen Anime-Movie-Projekts »Digimon Adventure tri.« in den japanischen Kinos an. Allein am Startwochenende konnte dieser Film über 59.000.000 Yen einspielen. Dies entspricht einem Wert von über 450.000 Euro. Doch auch weiterhin konnte der Film in Japan überzeugen.

Bis letzten Sonntag wurden insgesamt 110.000 Tickets verkauft. So konnte der Film bis zu seinem 16. Tag in den japanischen Kinos bereits 180.000.000 Yen einspielen. Dies entspricht einem ungefähren Wert von 1.350.000 Euro. Ursprünglich sollte der Film nur drei Wochen in den zehn verschiedenen Kinos in Japan gezeigt werden. Aufgrund des Erfolges wurde die Ausstrahlung auf vier Wochen verlängert.

Vor allem, wenn man diesen Erfolg mit dem Erfolg des jüngsten »Dragon Ball«-Films vergleicht, der am ersten Wochenende ca. 7,5 Millionen Euro einspielte, erscheint einem der eingespielte Wert von 450.000 Euro zu Beginn etwas gering. Jedoch muss man hier beachten, dass »Dragon Ball Z: Fukkatsu no F« in 658 verschiedenen japanischen Kinos anlief und »Digimon Adventure tri. – Chapter 1: Reunion« nur in zehn verschiedenen japanischen Kinos zu sehen ist.

Über das Budget und den ausgegebenen Werbeetat für diesen Film sind keine offiziellen Daten bekannt. Die Verantwortlichen von Toei Animation bezeichneten diesen Film jedoch als »großen Erfolg«. Am 12. März 2016 wird die Fortsetzung »Digimon Adventure tri. – Chapter 2: Ketsui/Determination« (dt.: Bestimmtung) in den japanischen Kinos anlaufen. Auf Blu-ray und DVD wird dieser ab dem 2. April in Japan zu erwerben sein.

Quelle: animeanime.jp, ANN

Kommentare

1 Kommentar zu "»Digimon Adventure tri. – Chapter 1: Reunion« in Japan weiterhin erfolgreich"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Digimon
Gast

Ist trotzdem wenig, so oder so. Die Toei Anime Fair, besonders die erste und zweite wo Digimon dabei war, gab es nur einen Tag und hatte deutlich mehr eingenommen