Vorstellung: Isuzu Sento von Stronger | Figuya

sento-review-beitrag
Jahr:21.09.2015
Marke:Stronger
Künstler:Tokunaga Hironori
Höhe:21.0 cm
Charakter:Isuzu Sento
Herkunft:Amagi Brilliant Park (Amaburi)

Mit freundlicher Unterstützung von Figuya zeigen wir euch in den nächsten Monaten einige Figuren aus bekannten und beliebten Animes. Im letzten Monat stellten wir euch Sasuke Uchiha von Megahouse vor. Heute widmen wir uns Isuzu Sento aus der Anime-Serie »Amagi Brilliant Park«.

zur figur

Diese Figur von Isuzu Sento ist von der Marke Stronger. Verwirklicht wurde diese von Tokunaga Hironori. Sie kommt in einer Fensterbox mit einer hübschen Base, die einen »Amagi Brilliant Park«-Schriftzug hat.

Beschreibung der Figur laut Figuya:
Die erste Statue zur neuen Kyoto Animation-Serie Amagi Brilliant Park (Amaburi) macht einen brillanten Auftakt. Der Anime basiert auf einer Light Novel von Shoji Gatoh und Yuka Nakajima. Der Hauptcharakter Seiya Kanie war früher ein Star als Schauspieler im Kindesalter und ist quasi perfekt in allem was er tut. Da wird er von Isuzu unter Waffengewalt auf ein Date in einen Vergnügungspark gezwungen. Dieser ist aber unheimlich heruntergekommen und schließlich stellt sich heraus, dass er den Park retten soll und dafür müssen zahlende Besucher her. Um das Ganze noch ein wenig spannender zu machen ist dann auch noch ein bisschen Magie im Spiel. Isuzu kommt als tolle Statue von Stronger, die exklusiv von Animaru! vertrieben wird. Stronger steckt ja auch hinter den tollen Maiko-Statuen aus Puella Magi Madoka Magica und versteht es verdammt gute Figuren herzustellen. Das Mädchen trägt ihr klassisches Outfit mit rotem Blazer und trägt den Vorderlader über ihrer Schulter, den sie doch sehr schnell auf andere richtet. Dazu sieht man ihre langen Haare im Wind. Das Mädchen sieht einfach toll aus, kein Wunder, dass sie viele Verehrer loswerden musste, als sie an die Schule kam. Lasst euch diese tolle Statue nicht entgehen!

guss / bemalung

sento-001

Beim Guss von Sento wurde sich sehr viel Mühe gegeben, sodass alles sehr detailliert geworden ist. An der Figur ist nichts Aufsteckbares, weswegen es keine unschönen Übergänge an diesen Stellen gibt. Die Figur ist quasi aus einem Guss. Ein besonderes Highlight sind die Haare von Sento, da die einzelnen Strähnen perfekt umgesetzt wurden. Auch die Kleidung wurde fantastisch umgesetzt, sodass alles der Original-Illustration sehr nahe kommt.

Dafür sorgt auch die wirklich gute Bemalung der Figur. Durch gute Schattierungen bei den Haaren und einen glänzenden Finish der Schuhe wurde ein etwas realistischeres Feeling geschaffen. Die Farben sind gut gewählt und wirken wie im Original. Besonders die rote Jacke, bei der man sogar die Nähte erkennt, und der schwarze Rock von Sento sind wirklich gelungen. Auch auf kleine Details wie die Naht an ihren Strümpfen oder Fingernägel wurde gedacht. Auch ihre Waffe hat die feine orangefarbene Verzierung, die wir aus dem Anime kennen, bekommen. Insgesamt wurde hier sehr detailverliebt und gut gearbeitet, wie ich finde, sodass die Figur wirklich nah an die Vorlage kommt.

details / base / pose

sento-01Wie ich bereits erwähnte, ist Sento sehr detailliert bemalt und umgesetzt worden. So wurden beispielsweise die Fingernägel nicht nur aufgemalt, sondern richtig eingearbeitet. Die Schnürsenkel der Stiefel und die Schleifen sind ebenfalls sehr gut geworden. Auch am oberen Ende der Strümpfe sind die Schleifen und Nähte an den Strümpfen perfekt umgesetzt worden. Das wirkliche Highlight ist für mich jedoch die Jacke von Sento. Mit den ganzen Falten wirkt sie fast, als wär sie ihr ein wenig zu eng. Dazu kommen die vielen kleinen Details wie die Knöpfe an den Ärmeln oder auf der Rückseite der Jacke. Auch der Rock ist wirklich schön verarbeitet und weist einige Details vor. Dazu kommen noch die tollen Haare mit vielen einzelnen Strähnen, die alle perfekt umgesetzt wurden, wodurch Sento zu einem künstlerischen Meisterwerk wird.

Die Base hat wie erwähnt einen »Amagi Brilliant Park«-Schriftzug eingearbeitet. Sie wirkt hochwertig und Sento wird an drei Punkten an ihr fixiert, sodass sie stabil darauf steht. Auch die Pose von Sento wurde gut gewählt und wirkt typisch für Sento. Der ernste Gesichtsausdruck passt gut zu Sento und bringt ihren pflichtbewussten Charakter gut rüber.

preis / leistung

sento-02

Mit 99,90 € ist die Isuzu Sento Figur natürlich keine günstige Anschaffung, doch für eine so detaillierte und hochwertige Figur ist dieser Preis gerechtfertigt, wie ich finde. Ihr bekommt hier eine wirklich hübsche Figur mit toller Base, die in der Vitrine oder im Regal ordentlich etwas hermacht. Momentan könnt ihr euch die Figur im Figuya-Weihnachts-Sale sogar für ganze 10€ weniger sichern.

Stronger hat noch nicht sehr viele Figuren auf dem Markt, doch an Sento sieht man, dass es sich um einen vielversprechenden Newcomer handelt. Wer wirklich Mal etwas investieren will, um eine gute Figur zu bekommen und die vielen Prize-Figuren, die sehr detailarm und oft wesentlich schlechter verarbeitet sind, satthat, macht mit Sento definitiv nichts falsch.
productsponsoring_figuyav2

bilder

fazit

Die Isuzu Sento von Stronger ist eine tolle Figur mit vielen Details und einer fantastischen Bemalung. Dazu gibt es eine tolle Base, die mit drei Fixpunkten für einen stabilen Stand sorgt. Durch die künstlerische Finesse, die bei der Anfertigung dieser Figur an den Tag gelegt wurde, finde ich den Preis mehr als nur angemessen. Dazu kommt der wirklich gute Service von Figuya, die nicht nur sehr schnellen Versand, sondern auch eine gute Verpackung mit viel Schutz für die Figur bieten.

Reviewbewertung 9

Momentan gibt es bei Figuya einen Weihnachts-Sale bei dem ihr definitiv mal vorbeischauen solltet. Wer bis zum 21.12.2015 bestellt und bezahlt, bekommt seine Figur sogar noch rechtzeitig zu Weihnachten. Perfekt für das eine oder andere Last-Minute-Geschenk.

Außerdem bei Figuya
kaori-vorschauKaori Miyazono – Aniplexprofile_Monkey_D._Ruffy_Ver._2_-_P.O.P._Sailing_Again_vorschauMonkey D. Ruffy Ver. 2 – P.O.P. Sailing Again
sailor-moon-figuyaSailor Moon – Crystal Version – Figuarts ZEROken kaneki figuyaKen Kaneki – ARTFX J – Awakened Version (mit Zusatzkopf)
hestia figuyaHestia – Danmachi – Kotobukiyayukino figuyaYukino Aguria / Agria – X-Plus
t.k.-figuya-e1448843674997Angemon und Takeru T.K. Takaichi / Takaishi – Megahouse G.E.M.ludger figuyaLudger Will Kresnik – ALTAiR – Tales of Xilia 2
kurisu figuyaMakise Kurisu – Yukata Versionnami-figuyaNami – Creator x Creator – Weiße Version

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar