Bisher kürzeste SUPER RTL Anime-Reihe endet bereits Ende Januar

superrtl

Am 1. Januar 2016 startet der Kinder- und Familiensender SUPER RTL erneut seine jährliche Anime-Filmreihe. Doch bereits am 23. Januar 2016 ist wieder Schluss. So kurz war die Anime-Filmreihe bisher noch nie.

Los geht es am Freitag, den 1. Januar 2016 um 21:35 Uhr mit dem Film »Das Königreich der Katzen«. Direkt im Anschluss wird der Film »Mein Nachbar Totoro« um 22:50 Uhr zu sehen sein. Danach wird wöchentlich am Samstag um circa 22:00 Uhr ein Anime-Film zu sehen sein. Insgesamt strahlt der Sender sechs Anime-Filme aus.

Werbung

Im Jahr 2015 bestand die Anime-Filmreihe noch aus neun Titeln und wurde im März ausgestrahlt. Im Jahr davor, 2014, zeigte SUPER RTL sogar zwölf Anime-Filme im Mai und Juni. Mit nur sechs Titeln ist die kommende Anime-Filmreihe die bisher kürzeste, die der Sender je ausgestrahlt hat.

Alle Sendedaten im Überblick:
– FR, 01. Januar 2016 – 21:35 Uhr: Das Königreich der Katzen
– FR, 01. Januar 2016 – 22:50 Uhr: Mein Nachbar Totoro
– SA, 02. Januar 2016 – 22:00 Uhr: Die Reise nach Agartha
– SA, 09. Januar 2016 – 22:05 Uhr: Chihiros Reise ins Zauberland
– SA, 16. Januar 2016 – 22:05 Uhr: Das Schloss im Himmel
– SA, 23. Januar 2016 – 22:05 Uhr: Prinzessin Mononoke

Quelle: SUPER RTL Presse

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Bisher kürzeste SUPER RTL Anime-Reihe endet bereits Ende Januar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
calavary
Gast
calavary

Warum werden dieses Jahr nur 6 Folgen ausgestrahlt?

Princess Yuna
Gast
Princess Yuna

Weil zu wenig Leute einschalten während die Filme laufen, wahrscheinlich

Marko Grebe
Gast
Marko Grebe

voll langweilig. sind ja nur Wiederholungen. voll ätzend. da hatte der Programmdirektor entweder keine Ideen mehr oder war zu geizig wegen neuer filme

Corvus
Gast
Corvus

Ich gehe mal davon aus, dass nun der sender an der Reihe ist, der das Anime programm ausn TV Nimmt. Ist ja auch Logisch, schaut doch fast keiner mehr Animes auf Super rtl. Warum? Ganz einfach, wenn die immer nur die selbern bringen ists auch kein Wunder..

Es gibt ziemlich viele Animes die Deutsch sind mittlerweile aber statt sich da was zu sichern, bringen sie immer nur den selben kram.
hab eh fast nie fernseher an, meist nur um anner Kosnole zu Spielen

Patrick
Gast
Patrick

ist ja nicht so als ob des die besten filme sind die auf dem sender laufen 😀

Kudo
Gast
Kudo

mahh eh, wieder kein Das Wandelne Schloss >.<

ANiMeFanatiker
Gast
ANiMeFanatiker

WARUM NUR SO WENIGE? Wenigstens Brave Story hätten sie doch zeigen können. Meiner Meinung nach einer der besten! 🙁

Princess Yuna
Gast
Princess Yuna

Ach komm seid doch mal froh das Super RTL überhaupt noch Animes ausstrahlt. Das sind halt die Klassiker, was sollen sie machen.
Sie haben wahrscheinlich ihre Gründe, warum es nur noch 6 sind. Anstatt hier rumzumeckern sagt lieber euren Freunden weiter das Anime auf Super rtl laufen, die meisten wissen es wahrscheinlich gar nicht.

Dann werden es auch wieder mehr Einschaltquoten und nächstes Jahr sind es wieder 12 Filme.