Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Oshi no Ko« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 12. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir fassen zusammen.
Serie bei HIDIVE im Simulcast
»Oshi no Ko« wird unter der Regie von Daisuke Hiramaki im Studio Doga Kobo produziert. Jin Tanaka (»Laid-Back Camp«) übernimmt die Serienkomposition, während Kanna Hirayama (»Rent-A-Girlfriend«) das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Director fungiert.
Die erste Episode wird bereits am 17. März 2023 als 90-minütige Extended Version in den japanischen Kinos zu sehen sein. Der Streaming-Anbieter HIDIVE zeigt die Serie international in der japanischen Originalvertonung mit englischen Untertiteln im Simulcast.
Der originale Manga von Aka Akasaka und Mengo Yokoyari wird seit April 2020 im Seinen-Magazin »Young Jump« publiziert. Der elfte Band erscheint am 17. März 2023 in Japan. Der Verlag Altraverse veröffentlicht das Werk unter dem Titel »[Mein*Star]« auf Deutsch.
Visual:
Handlung:
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, schon seit einiger Zeit. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
9 Kommentare und Antworten zu "Konkreter Termin des »Oshi no Ko«-Anime steht fest"
hm schade und wieder ein anime den ich mir nicht anschauen werde
Ich würde noch abwarten ein deutscher Publisher kann ihn noch ankündigen
Wenn du nur anhand dessen, dass er nur einen englischen Sub bekommt, festmachst, dass du ihn nicht gucken wirst, ist es vielleicht besser, dass er gar keinen deutschen bekommen wird, da du ein solches Meisterwerk nicht verdient hast zu sehen.
Ob das ein Meisterwerk wird, steht ja noch gar nicht fest. Der Titel ist ja noch nicht einmal erschienen. Die Vorlage mag man ja gut finden. Aber das muss ja auch erstmal als Anime-Version überzeugen können.
Und ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen, sich einen Titel nicht anzuschauen, wenn es diesen nur mit eng. UT gibt. Ich schaue mir sowas auch nicht an. Ich komme mit eng. UT nicht klar. Da ich mich dann mit der Übersetzung beschäftigen muss, lenkt mich das vom eigentlichen Inhalt ab. Da ist es für mich sinnlos mir das anzuschauen.
Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die der englischen Sprache nicht mächtig sind?
Yo-ho, yo-ho, Piraten haben’s gut…
Warum sind ihre Augen so schön?? 😭😭
Also mich stören die Augen hier wesentlich mehr als die roten Nasen in God of High School und die fand ich für mich schon grenzwertig 😅
27 Tage noch, dann kann ich endlich meinen Lieblingsmanga als Anime sehen. Ich bin so hyped.