Junichi Masuda spricht über Pokémon in 2016

pokemon-art_355079

Dieses Jahr wird Pokémon in Japan 20 Jahre alt. Am 27. Februar 1996 erschienen die ersten Pokémon-Editionen, nämlich die Rote und die Grüne Edition in Japan. Der Anreiz, dieses Jahr zu einem festlichen Jahr im Pokémon-Franchise zu machen, wurde bereits von Junichi Masuda geäußert, jedoch äußert er sich weiter in der aktuellen Ausgabe der »Nintendo Dream«, einer japanischen Videospielzeitschrift.

So geht er zuerst auf die Erscheinung der »Virtual Console«-Titel (Rote, Grüne, Blaue und Gelbe Edition) und des Smartphone-Spiels »Pokémon Go« ein. Dann spricht er noch an, dass man sich selber herausfordere, das diesjährige Jubiläum zu einem Spaß für die gesamte Welt zu machen. Weiterhin werde »der Ring der Pokémon« immer größer.

Die englische Übersetzung von nintendoeverything.com haben wir für euch ins Deutsche übersetzt:
Frohes neues Jahr! Am 27. Februar 2016 wird Pokémon sein 20. Jubiläum feiern. An diesem Tag werden die Virtual Console-Versionen von Pokémon Rot, Grün, Blau und Gelb veröffentlicht. Wenn wir dies also mit allen hochfeiern können, während wir in Erinnerungen schwelgen, bin ich froh! Und dieses Jahr, denke ich, werden wir mit Pokémon Go ein Gefühl der Zukunft schaffen! Wir fordern [uns selbst] heraus, das 20. Jubiläum für jeden auf der Welt zu einem Spaß zu machen, also bitte erhaltet eure andauernde Unterstützung aufrecht. Der Ring der Pokémon wird größer! Ich freue mich darauf, mit euch allen dieses Jahr zusammenzuarbeiten.

Interessant hierbei ist, was genau mit dem größer werdenden Ring der Pokémon gemeint ist. Weitere Spiele scheinen sicher, jedoch könnte es auch eine neue Generation mit neuen Pokémon andeuten. Was denkt ihr darüber? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit!

In Europa erscheinen die Virtual Console-Titel übrigens bereits am 26. Februar und somit einen Tag früher als in Japan, wo der Release genau 20 Jahre nach Original-Release sein soll. Auf die »Grüne Edition« muss man außerhalb Japans jedoch verzichten, da diese nur in Japan erschien.

News- und Zitat-Quelle: nintendoeverything.com

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar