Deutscher Sprechercast von »Free!: Iwatobi Swim Club« bekannt

Free!Der Publisher peppermint anime enthüllte heute bei ihrem peppermint anime Hangout den deutschen Sprechercast zu »Free!: Iwatobi Swim Club«. Den Sprechercast findet ihr unten im Artikel.

Das erste Volume von »Free!: Iwatobi Swim Club« erscheint voraussichtlich am 24. März 2016 in einem Sammelschuber auf DVD und Blu-ray. Der Sammelschuber für die DVD-Edition ist dabei auf 2.000 Exemplare limitiert und der Sammelschuber für die Blu-ray-Edition auf 3.000 Exemplare. Als Extras gab der Publisher Sammelkarten bekannt. Die Vorbestellung soll im laufe dieser Woche starten.

Die Dialogregie zum Anime übernimmt René Dawn-Claude. Für das Dialogbuch ist Rieke Werner zuständig. Für die Synchronisation beauftragte man die Berliner Oxygen Sound Studios.

Folgende Rollen werden mit diesen Sprechern besetzt:
Haruka Nanase – Ricardo Richter (u.a. Ken Kaneki, Tokyo Ghoul)
Makoto Tachibana – Asad Schwarz (u.a. Yato, Noragami)
Nagisa Hazuki – Christian Zeiger (u.a. Yuuki Hase, One Week Friends)
Rei Ryuugazaki – Jan Makino (u.a. Akito Hyuga, Code Geass: Akito the Exiled)
Rin Matsuoka – Tim Knauer (u.a. Shogo Makishima, Psycho-Pass)
Gou Matsuoka – Julia Fölster (u.a. Hiyori Iki, Noragami)
Aiichirou Nitori – Vincent Borko (u.a. Henry Forman, Marvin Marvin)
Seijuurou Mikoshiba – Nick Forsberg (u.a. Radditz, Dragonball Z Kai)
Gorou Sasabe – Fritz Rott (u.a. Caster, Fate/Zero)
Miho Amakata – Tanja Schmitz (u.a. Honey, Hamatora: The Animation)
Haruka Nanase (Kind) – Birte Baumgardt (u.a. Itsuka Shikabane, Sekai Seifuku: World Conquest Zvezda Plot)

Darum geht es:
Nanase Haruka liebte es, im Wasser zu sein und zu schwimmen. In der Grundschule haben Nanase Haruka, Tachibana Makoto, Matsuoka Rin und Hazuki Nagisa zusammen Schwimmunterricht gehabt. Viel Zeit ist seitdem vergangen, und Haruka hatte ein ereignisloses Leben als Oberschüler, bis er plötzlich Rin wieder trifft. Rin fordert Haruka zu einem Wettschwimmen heraus und zeigt ihm, wie viel besser er geworden ist. Bald stoßen auch Makoto und Nagisa wieder hinzu, und gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden Ryugazaki Rei gründen sie den Iwatobi-Schwimmclub an ihrer Schule neu.

Teaser:

Quelle: peppermint anime Hangout

Kommentare

1 Kommentar zu "Deutscher Sprechercast von »Free!: Iwatobi Swim Club« bekannt"

avatar
Neueste Älteste
serienjunkie
Gast
serienjunkie

Ricardo Richter, Asad Schwarz, Tim Knauer, Julia Fölster, Fritz Rott und Tanja Schmitz finde ich ja als Sprecher generell ganz gut.
Ob sie auf die Rollen passen kann ich aber nicht beurteilen da dies kein Titel ist in den ich bisher reingeschaut hab.
Die andern Sprecher,… Naja,… mal abwarten^^

Schön finde ich aber das Peppermint mittlerweile mehr in anderen Studios aufnehmen lässt und nicht mehr alles bei meinen verhassten Metz-Neun machen lässt.

»Rieke Werner« für das Dialogbuch.
Ist das ihr erster Versuch oder hat Sie schonmal ein Skript geschrieben/ausformuliert?

Da bin ich ja mal gespannt.
Alleine deswegen werde ich dann mal in die deutsche version reinschauen.