Menu

Top 20 schwarzhaarige Anime-Damen auf MyAnimeList

Nico-Robin-one-piece-26044406-1024-768Bunte Haare – das ist vermutlich eine der häufigsten Antworten, wenn man Leute danach fragt, was sie mit Animes oder Mangas verbinden.

Das stimmt bis zu einem gewissen Grad natürlich auch, doch sollte man auf keinen Fall die wunderbaren Charaktere mit gewöhnlichen Haarfarben vergessen!

Hier einmal eine Liste der Website myanimelist.net mit den beliebtesten weiblichen Anime-Charakteren mit schwarzen Haaren. Verteilt wurden die Plätze dabei nicht durch eine Abstimmung, sondern gemessen daran, wie oft die Charaktere von den Usern der Website in die Liste ihrer Lieblingscharaktere eingetragen wurde (Stand: Dezember 2015).

Wer ist euer Lieblingscharakter mit schwarzen Haaren? Und gehört Hinata eurer Meinung nach überhaupt auf diese Liste? Oder mögt ihr vielleicht lieber Charaktere mit bunten Haarfarben? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ranking:
20. Akame (Akame Ga Kill!) mit 2892 Stimmen
19. Satsuki Kiryuuin (Kill la Kill) mit 2951 Stimmen
18. Mayuri Shiina (Steins;Gate) mit 3038 Stimmen
17. Nico Robin (One Piece) mit 3039 Stimmen
16. Mei Misaki (Another) mit 3268 Stimmen
15. Yukino Yukinoshita (My Teen Romantic Comedy SNAFU) mit 3287 Stimmen
14. Yuuko Ichihara (xxxHOLiC) mit 3398 Stimmen
13. Azusa Nakano (K-On!) mit 3521 Stimmen
12. Tomoko Kuroki (Watamote) mit 3598 Stimmen
11. Sawako Kuronuma (Kimi ni Todoke) mit 3766 Stimmen
10. Nana Osaki (Nana) mit 4112 Stimmen
9. Kurumi Tokisaki (Date A Live) mit 4367 Stimmen
8. Ruri Gokou (Oreimo) mit 4437 Stimmen
7. Ryuuko Matoi (Kill la Kill) mit 4543 Stimmen
6. Himeko Inaba (Kokoro Connect) mit 4613 Stimmen

5. Rukia Kuchiki (Bleach) mit 4915 Stimmen
rukiakuchiki

4. Hinata Hyuuga (Naruto) mit 5003 Stimmen
hinatahyuga

3. Mio Akiyama (K-On!) mit 7221 Stimmen
mioakiyama

2. Homura Akemi (Puella Magi Madoka Magica) mit 9226 Stimmen
homura2

1. Mikasa Ackerman (Attack on Titan) mit 11030 Stimmen
mikasaackerman

Quelle: myanimelist.net

13 Kommentare

  1. robin wäre bei mir viel weiter vorne aber dennoch bin ich im großen und ganzen mit der Liste ganz einverstanden ^^

  2. Mikasa auf Platz 1, so gehört sich das ^^ Na ja, wobei bei mir Mayuri Shiina und Ryuuko Matoi auch noch in den TOP5 wären. Ach ja und natürlich noch Kurome, aber die hat es hier nicht einmal in die TOP-Liste geschafft (obwohl ich sie viel besser als Akame finde). Und Hinata hat für mich keine wirklich schwarzen Haare …

    • Da schließ ich mich an..lol dachte ich da auch nur Hinata hat keine schwarzen Haare sondern eindeutlig ein helles lila. (Sind da viele farbenblind oder was und warum wird sowas falsche dann gezählt? xd)

  3. Mir wär lieber Akame

  4. oh mann hinata hat blaue haarre kein schwarzen !!!!!haahahahahahahaha 😀

  5. Azunyan gehört weiter nach oben in der Liste mMn 😀

  6. Schade dass Kuroyukihime nicht dabei ist 🙁

  7. Akemi Homura weit oben, dürfte gerne auch auf Platz 1 sein 🙂

  8. Warum macht ihr nicht Bilder zu allen 20 Mädchen?

  9. Mmh Platz 18 mayuri shiina hatt doch keine schwarze Haare warm wohl viele Farben blinde dabei bei der Abstimmung

  10. Warum wurde Ririchiyo von Inu x Boku ss nicht mitgenommen ? Sie hat auch wunderschöne schwarze haare und sie ist mein lieblings Charakter ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.