Quotencheck: »One Piece« steigert sich erneut

Ruffy-Episode-458

Am 18. Januar begann der Free-TV Sender ProSieben MAXX mit der Ausstrahlung der neuen »One Piece«-Folgen. Die Vorfreude war groß, endlich den Marineford Arc auch auf deutsch genießen zu dürfen. Nach einem eher schwachen Start der neuen Folgen, konnte der Anime mit der Episode am Dienstag seine Quoten im Vergleich zum Montag verdoppelt. Auch gestern konnte »One Piece« erneut eine kleine Steigerung erzielen.

Die gestrige Episode 459 »Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!« ist um 17:14 auf ProSieben MAXX angelaufen und konnte ganze 40.000 Zuschauer mehr vor den Fernseher locken als am Vortag. Mit insgesamt 190.000 Zuschauern konnte ein guter Marktanteil von 1,1% erzielt werden. In der Zielgruppe der 14 – 49-jährigen konnten sich 110.000 Zuschauer für den Anime begeistern und verzeichneten einen Marktanteil von 2,1%.

Trotz der minimalen Steigerung reichte es am gestrigen Tag nicht für einen Platz unter den Top 5 der meist geschauten Sendung in der Relevanz-Zielgruppe von ProSieben MAXX. Hier lassen sich dennoch andere Anime wiederfinden. Auf dem dritten Platz landet »High School DxD« und den fünften Platz sicher sich »Deadman Wonderland«. Wir sind gespannt, ob die heutige Folge von »One Piece« die 200.000 Grenze knacken wird.

Die neuen Folgen werden immer montags bis freitags um 17:15 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Eine Wiederholung wird am folgenden Tag im Frühprogramm ausgestrahlt. Außerdem werden die Folgen sieben Tage lang kostenlos auf der Webseite des Senders zur Verfügung stehen.

Quelle: MAnime

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Quotencheck: »One Piece« steigert sich erneut"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Chris
Gast

Heute beginnt der Krieg, ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt über 200.000 geht 😀

TYEZ
Gast

Sollte nicht ab der 3.Folge das neue Opening anfangen?
Bin gerade etwas verwirrt, gerade weil es ja bereits in den Credits zu »Jungle P« als »One Day« beschrieben wird 😀

Weiß da jemand bescheid?

LG

Chris
Gast

Soweit ich weiß, wurde hier doch mal berichtet das »One Day« und das Opening das danach kommt in Deutschland gesperrt sind, weswegen die leider übersprungen werden müssen 🙁

Chris
Gast

Ich wollte mal Fragen, ob »Fight together« auch wie »Share the World« und »Kaze O Sagashite« in Deutschland gesperrt ist?

TYEZ
Gast

Also „Share the World“ und „Kaze O Sagashite“ sind leider außerhalb Japans gesperrt (soweit ich das mitbekommen habe).
Bei »Fight Together« hoffe ich das mal nicht, denn dieses OP ist wirklich klasse 🙂

Hat jemand eine Ahnung bzgl. »Fight Together?« 🙂

Danke vorab! 😀

saitama
Gast

hört auf euch zu beschweren, hauptsache ist das man die folgen sehen kann, opening ist mir egal, solange ich die folgen sehen kann, ist es in ordnung für mich.

Chris
Gast

Beschweren tu ich mich nicht, ich finde es nur schade.

Norman
Gast

Wie viele von den neuen Folgen von One Piece wird ProSieben Maxx noch ausstrahlen?