Veröffentlichungstermine von »The Heroic Legend of Arslan« und »Seraph of the End« bekannt

owarinoseraphtitle

Vor Kurzem haben wir über die ungefähren Zeiträume der Veröffentlichung von »The Heroic Legend of Arslan« und »Seraph of the End« berichtet. In der aktuellen AnimaniA-Ausgabe (Ausgabe Februar/März) wurden nun die genauen Veröffentlichungstermine enthüllt.

Laut der AnimaniA soll die 25-teilige Serie »The Heroic Legend of Arslan« in zwei Volumes am 29. Juli 2016 und 5. Januar 2017 bei Universal Pictures auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die 24-teilige Serie »Seraph of the End« soll ebenfalls in zwei Volumes veröffentlicht werden. Das erste Volume soll voraussichtlich am 25. Mai 2016 und das zweite am 8. Dezember 2016 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Weitere Informationen sind nicht bekannt.

Werbung

Bei viewster könnt ihr euch beide Serien in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln komplett kostenlos und legal ansehen.

>> Zu »The Heroic Legend of Arslan« bei viewster
>> Zu »Seraph of the End« bei viewster
>> Zu »Seraph of the End: Battle in Nagoya« bei viewster

Darum geht es bei The Heroic Legend of Arslan:
Die Geschichte eines Mannes, der dazu bestimmt ist, ein Königreich zu regieren… Doch zuerst muss er es zurückerobern. Arslan, der junge Kronprinz, der mit 14 Jahren alles verliert und dessen Heimat in Flammen steht. Auf der Flucht vor der Zerstörung versammelt Prinz Arslan fünf außergewöhnliche Menschen um sich – einen Krieger, eine Priesterin, einen Gauner, einen Künstler und seinen Diener, die ihm dabei helfen, gegen die 300.000 Mann starke lusitanische Armee zu kämpfen, die von dem mysteriösen Fürsten mit der Silbermaske, der ebenfalls den Thron für sich beanspruchen möchte, angeführt wird. Ein Hoch auf die Freiheitskämpfer!

Darum geht es bei Seraph of the End:
Nachdem ein tödlicher Virus alles ausradiert und alle Menschen über 13 tötet, bricht die Gesellschaft zusammen. Bald tauchen Vampire auf und versklaven die Menschheit in unterirdischen Gefängnisstädten. Yuuichiro Hyakuya ist ein typischer, aufbrausender Junge. Er wird in die Monddämonenkompanie aufgenommen, eine Vampirvernichtungseinheit der imperialen Dämonenarmee Japans. Sein Freund Mikaela nutzt seine Verbindung zu dem mächtigen Vampirlord Ferid, um Yuichiro Informationen zukommen zu lassen, dass es in der Menschenwelt noch Leben gibt.

Quelle der Beschreibung: viewster.com
Quelle: AnimaniA (Ausgabe Februar/März)

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Veröffentlichungstermine von »The Heroic Legend of Arslan« und »Seraph of the End« bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Andi
Gast
Andi

Endlich, wurde auch einmal Zeit, dass es darüber Informationen gibt. Auf Seraph of the End freue ich mich besonders. Vor allem, dass es gleich alle 24 Folgen sind welche Synchronisiert werden.

Dankeschön für die wie immer schnell Information an uns.

shina
Gast
shina

Wird Owari no Seraph 2 auch nach Deutschland kommen ?
Seraph of the End: Vampire Reign nach Deutschland kommen ?

Spor
Gast
Spor

Ja, wird sie. Im Artikel oben wird von der 24-teiligen Serie gesprochen und da Seraph of the End 12-Episoden pro Staffel hat, werden beide Staffeln bei uns erscheinen.

Mana
Gast
Mana

Das ganze ist ja eine Serie die nur in 2 Seasons gesplittet wurde. Ist schon länger in bei den Japanern. Mich wundert aber auch das man das frägt wo es oben steht und einen so auch bekannt sein sollte…

Larissa
Gast
Larissa

Es kommen ja so tolle Animes in der nächsten Zeit, da weiß man gar nicht welche man kaufen soll.

Chris
Gast
Chris

Oder ob man überhaupt genug Geld dafür hat 😀

franco
Gast
franco

Wieso so ein großer Abstand

Mana
Gast
Mana

Einfach mal vermuttet…weil die Vol mit mehr Folgen teurer werden….xd Zumindest bei englischen News war ja die Rede von limitierter Edition und das eine andere erst nächste Jahr käme.
Gut mölich das dann dazwischn noch eine einfachere Version startet….

Andi
Gast
Andi

Ich gehe stark davon aus, dass es an Japan liegt. Die zweite Staffel Seraph of the End wurde ja erst vor ein paar Wochen beendet. Die Japaner haben ja gerne etwas Zeit zwischen Erstausstrahlung und deutschen DVD/BD Release.

Mana
Gast
Mana

Ja, das wird sicher auch mit ein Grund sein. Arslan ist zwar auch früher ausgegangen, aber als Kaufversion sicher auch noch nicht komplett.
Die Regel ist aber von den Japanern her eh total dämlich und gehört längst geändert. Dazu müssten sie aber selber mal weniger Vol machen und niedrigere Preise und das Ausland auch früher mit einbeziehen. Genau das macht man halt bisher nicht. Und komischerweise stellen sich sich bei anderen Ländern wie die Usa auch teilweise auch weniger an….

franco
Gast
franco

andere Label gehen den Negativtrend mit den mehr Vol. mit weniger Folgen aber Universal macht genau das Gegenteil. Es werden 12 Folgen pro Vol. sein, das gab es lange nicht mehr

shina
Gast
shina

Wird Owari no Seraph 2 dann 2017 auf DVD kommen ja oder ?

hYperCubeHD
Gast
hYperCubeHD

Einmal fragen hätte gereicht, aber hier die Antwort: Es gibt rein technisch kein Seraph of the End 2, die Serie ist nur als sogenannte Split-Cour-Serie (also in 2 Teilen) erschienen. Das was du als Seraph of the End 2 bezeichnest sind die Folgen 13 – 24 der Serie. Diese werden am 8.12.16 in den Handel kommen.

shina
Gast
shina

Dann wird Owari no Seraph 2 2017 auf DVD richtig ?