ProSieben MAXX startet weitere Anime-Nacht am Donnerstag

p7maxx1

Jeden Mittwoch zeigt der Free-TV Sender ProSieben MAXX ab 23:45 Uhr Anime-Serien für Erwachsene. Ab Mitte Februar wird am Tag danach, also am Donnerstag, ebenfalls Anime in der Nacht ausgestrahlt. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um weitere Anime-Serien für Erwachsene, sondern um die Wiederholung des Anime-Programmes vom Nachmittag.

Ab Ende Februar wiederholt ProSieben MAXX wöchentlich ab circa 00:30 Uhr die Anime-Serien »One Piece«, »Naruto Shippuden«, »Yu-Gi-Oh! ARC-V« und »Pokémon Advanced«.

Werbung

Bereits in den beiden Wochen zuvor wiederholt ProSieben MAXX ab 02:20 Uhr (11. Februar) beziehungsweise 03:35 Uhr (18. Februar) die Anime-Serien vom Nachmittag. Ab dem 25. Februar erfolgt die Ausstrahlung wöchentlich regelmäßig ab 00:30 Uhr.

Die Wiederholung der Anime-Serien vom Vortag am Freitagmorgen entfällt.

Anime-Programm am Donnerstag im Überblick:
11. Februar:
02:20 Uhr: One Piece
02:45 Uhr: Naruto Shippuden
03:05 Uhr: Yu-Gi-Oh! ARC-V
03:25 Uhr: Pokémon Advanced

18. Februar:
03:35 Uhr: One Piece
03:50 Uhr: Naruto Shippuden
04:10 Uhr: Yu-Gi-Oh! ARC-V
04:30 Uhr: Pokémon Advanced

ab 25. Februar wöchentlich:

00:30 Uhr: One Piece
00:55 Uhr: Naruto Shippuden
01:15 Uhr: Yu-Gi-Oh! ARC-V
01:35 Uhr: Pokémon Advanced

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX startet weitere Anime-Nacht am Donnerstag"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Shigen
Gast
Shigen

Wird da dann Naruto Shippuden Uncut ausgestrahlt ?

pliplu
Gast
pliplu

Damals hieß es, dass Prosieben Maxx nicht die Rechte für die Uncut-Version der alten Folgen hätte. Bezweifle, dass es dieses mal der Fall sein wird.
Sollten die neuen Folgen gemeint sein, werden sie sowieso uncut sein. Hab zumindest noch nichts über einen Cut gelesen.

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Ab 12 Februar gibt es die neuen Naruto S. Folgen. Würde also eher sagen eine alte am 11 und ab 18 die neuen… Oder man will am 11 in der Premiere machen ^^

Toti311
Gast
Toti311

Meine Güte, wie kann man nur so sein Programm planen…. Ich verstehe es nicht. Diese zusätzliche Nacht wird schnell wieder verschwinden, da wette ich mit. Warum sollte sich jemand einzelne Folgen der Serien vom Nachmittag ansehen? Wenn es wenigstens nochmal Wiederholungen alter Anime Nacht Serien wären, ok, aber so verstehe ich den Spaß nicht. Da müsste man das von Mo-Fr durchziehen um da wenigstens einen Sinn drin zu haben. Ich verstehe doch richtig, das hier ausschließlich je 1 Folge der aufgelisteten Serien ausgestrahlt wird?

Tony
Gast
Tony

Sehe ich auch so Die Quoten werden miserabel sein aber wenn ProSieben MAXX schlechte Einschaltquoten Wollen können Sie haben

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Bescheuert, da hätte man echt anderes holen können!

Vanessa
Gast
Vanessa

Leute, euch ist sicher klar, dass all das nur Programmfüller sind? 😉 Der Sender erwartet doch auch gar nicht, dass da irgendwer einschaltet – In der Nacht laufen meist die zigtausend Wiederholungen, eben als Füller für diese Sendezeit … Also erst denken und dann meckern.

Guts
Gast
Guts

Eigentlich erwarten die schon, dass da jemand einschaltet, auch die nächtlichen Quoten sind wichtig um seinen durchschnittlichen Marktanteil zu steigern 😉

Vanessa
Gast
Vanessa

Natürlich, aber sie erwarten sicher keine Mega-Quoten. Nachtprogramm hin oder her … Ein Sender versucht jenes einfach irgendwie vollzustopfen 🙂

MaZito
Gast
MaZito

Würde mich eig. viel mehr über einen Anime Film jeden Dienstag freuen. Aber bitte keinen der schon x mal lief, wobei Studio Ghiblis Meisterwerke zeitlos sind (wie Zelda OoT). Davon bekommt man einfach nie genug.

Daniel
Gast
Daniel

Der Grund könnte Naruto und One Piece sein. Da die Folgen Uncut bleiben sollen, aber ab 6Uhr die FSK 0 Regel steht. Können sie es daher wahrscheinlich nicht immer Planen die Folgen Regelmäßig vor 6 Uhr zu bringen. Und Nachts sind sie halt Flexibler.
Möglich auch am Tag Cut und Nachts Uncut, da ab 16Uhr FSK 12 ist und die Folgen aber ab FSK 16. 😀

Serienjunkie
Gast
Serienjunkie

Ich kenn keine FSK 0 Regel^^

Die Richtlinien fürs Deutsche TV sehene wie folgt aus:

06:00 -> 20:00 Uhr (FSK 6 Material) oder (Ausnahme FSK 12 Material geprüft durch die FSF = Tagesfreigabe)
22:00 -> 06:00 Uhr (FSK 16 Material)
23:00 -> 06:00 Uhr (FSK 18 Material) ABER keine Indizierten Titel (Ausnahmegenehmigung der BPjM wird benötigt)

Also ist das auf One Piece bezogen egal.