Universum Anime lizenziert »AKIRA«

akirabdcap8_original

Wie Universum Anime heute verkündete, hab man sich die Rechte an den Film »Akira« gesichert. Der Film wurde bereits vor einigen Jahren von Panini Video in Deutschland veröffentlicht, nun bringt Universum-Anime den Film in einer Neuauflage raus.

Außerdem gab der Publisher bekannt, dass die alte Synchron-Fassung bei behalten wird, hierbei handelt es sich um die Fassung von Panini Video aus dem Jahr 2005.

Die Neuauflage erscheint hierzulande vorraussichtlich noch dieses Jahr in einer Special Edition auf DVD und Blu-ray.

Handlung:
Als die beiden jugendlichen Motorrad-Freaks und Gang-Mitglieder Kaneda und Tetsuo zufällig einem kleinen Jungen mit greisenhaften Gesichtszügen und übernatürlichen Fähigkeiten begegnen, werden sie unversehens in politische Intrigen auf höchster Ebene verwickelt. Mehrere Gruppen kämpfen um den geheimnisvollen Akira, der in einem unterirdischen Forschungslabor im Kälteschlaf liegt und dessen Erwachen das Ende der Welt heraufbeschwören soll. Als bei Tetsuo ebenfalls übernatürliche Fähigkeiten festgestellt werden und er zunehmend größenwahnsinnig wird, ist das der Auftakt für eine unvorstellbare Katastrophe – aber vielleicht auch für einen Neuanfang.

Quelle: Universum-Anime/Wikipedia
© Katsuhiro Otomo / TMS Entertainment

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar